
-
Anfängerfragen ;)
Hallo Leute , ich habe mal ein paar Fragen an die erfahrenen Athleten hier .
Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. einem Jahr und habe mich auch in allen Bereichen steigern können.
Selbstverständlich bezwecke ich mit dem Training einen Kraft- und Massezuwachs.
Seit ca. einem Monat nehme ich jetzt an Trainingstagen einen Proteinshake (Inkospor Active 80 Pro) , was meine Ergebnisse meiner Meinung nach (ob das jetzt in der Einnahmemenge wirklich was bringt weiß ich nicht) verbessert.
Doch jetzt lese ich hier , dass die erfolgreicheren Leute doch sehr viel mit irgendwelchen Pillen und Pülverchen hantieren.
Jetzt wollte ich mal ne reelle Einschätzung , wieviel überhaupt an Masse- und Kraftzuwachs drin ist ohne diese ganzen Supps - lediglich mit dem oben genannten Shake und einer ausgewogenen Ernährung.
Desweiteren habe ich noch nicht so richtig verstanden , was es mit den Zeitfenstern vor und nach dem Training in Bezug auf die Nahrungsaufnahme auf sich hat.
Danke schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
-
Von Max_184 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:10
-
Von dindorax im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 23.06.2010, 15:13
-
Von squall91 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:22
-
Von Kingston im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.11.2007, 20:47
-
Von Milchmann1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen