Also manchmal denke ich, man sollte Leute, welche nicht dazu in der Lage sind, anständig zu trainieren, aus dem Studio rauswerfen.

Ich stelle immer wieder fest, dass mindestens 90 % der Studiobesucher, überhaupt keinen Plan von anständigen Training haben. Das beste Beispiel ist immer Bankdrücken. Das Gewicht wird nicht mal Ansatzweise beherrscht, aber es müssen ja 100 Kg gedrückt werden. Das die Hantel dabei nur 5 cm rauf und runter bewegt wird, bei absolut fataler Technik ist egal. Hauptsache jeder sieht wie ich mir 100 kg+ auf die Hantel packe

Es gibt sogar auch Leute, die sich mal an den Kniebeugenständer wagen. Natürlich muss man sich auch da 100 Kg+ auf die Hantel packen, wobei es reicht wenn man mit schlechter Technik das Gewicht um 30 Grad maximal beugt, weil das Gewicht einfach zu schwer ist.

Letztens habe ich eine Rarität gesehen, welche sich zum kreuzheben herabläßt. 150 Kg auf die Hantel gepackt, das halbe Studio zusammengeschrien, und nicht bei einer einzigen Wiederholung den Rücken vollständig gestreckt gekriegt, das sah gefährlich aus.

Mir geht dieses proletenhafte Ego-Gehabe nur noch auf die Nerven. Bei den meisten geht es nur darum auf irgendeine Art und Weise viel Gewicht zu bewältigen, um damit die anderen Trainierenden im Studio imponieren zu wollen. Bei etwas jüngeren Studiobesuchern könnte ich es vielleicht noch halbwegs nachvollziehen, aber mit steigendem Alter scheint sich das auch nicht zu ändern.

Man sollte echt mal eine Lizenz zum trainieren einführen, wer den Test nicht besteht, der darf das Studio nicht betreten, wie schön leer wären die Studios dann