-
Abend Mark.
Naja, die bei mir im Fitnessstudio, auch so ne ''Hänflinge'' wie ich, meinen es müsste ordentlich brennen sonst hats nix gebracht. Die sind aber auch so ne Volumenjunkies die 3 Stunden trainieren und mehr als 3 mal pro Woche. Ich arbeite im 6-12 Wdh Bereich, kommt drauf an welche Übung, und brauche bei jeden Satzt 3 mal so lange wie die, da ich postitiv*explosiv o. mäßig (kommt auf Übung an) und negativ*langsam ausführe.Isg. 90min Training. Die sagen mir du musst ein ordentlichen Pump nach dem Training haben und es muss schwer zu spüren sein am nächsten Tag. Bei mir trifft beides nicht zu. Brennen hab ich nur bei Beinpresse im 20 Wdh. Bereich und auch nur während und kurz nach der Belastung.Habs aber mal gegoogelt und herausgefunden das es:
1. kein Zeichen und auch nicht erfordelich für den Muskelaufbau ist (wie du sagtest)
2. es auch Menschen gibt die von vorherein einen besseren Schutz vor Übersäuerung (laktatabfallprodukte) im Muskel haben
Hab auch schon gelesen das ich hier nicht der einzige bin und viele auch nur bei Beintraining es spüren
Nebenbei:gebracht hats den Leuten augenscheinlich aber nicht viel