-
Muskelbrennen
Tag Leute,
hab ne ganz blöde Frage. ich lese hier immer wieder von Muskelbrennen während bzw. nach dem Training. Ich persönlich habe allerdings nie Muskelbrennen, ich kann mich noch so anstrengen aber ich bekomm keines, nicht mal nachdem ich den letzten Satz bis kurz vor dem Muskelversagen mache. Hab auch schon probiert die Wiederholungen nach unten zu schrauben und dafür die Gewichte zu erhöhen. Leider bleibt alles ohne "Erfolg". Hab auch nie Muskelkater am Tag nachm Train. Fühle mich nach dem Train immer als wenn ich nichts gemacht hätte... Nun meine Frage, gehört Muskelbrennen zwanghaft zum Training dazu, oder ist das von Mensch zu Mensch verschieden?
Thx für eure Antworten.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
würde nicht sagen, dass es zwanghaft dazu gehört.
Wenn du es nicht hast würd ich allerdings eher die wh hochschrauben und gewicht runter, falls du es umbedingt haben willst
-
nee unbedingt haben will ich es nicht, aber es kommt mir halt immer so vor als wenn ich nix getan habe wenn ich kein brennen oder ählniches habe. aber wenn du sagts es gehört nicht dazu dann bin ich froh. thx gruß
-
Du musst nicht in jedem Board, dieselbe Frage stellen.
-
also dass man beim waden, oberschenkel oder unterarmtraining kein brennen spürt, kann ich mir kaum vorstellen, hab bei diesen muskeln immer ein sehr starkes brennen während der übungen.
muskelkater habe ich auch kaum mehr, nur nach längeren pausen oder neuer übung!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von hantel-stemmer
also dass man beim waden, oberschenkel oder unterarmtraining kein brennen spürt, kann ich mir kaum vorstellen, hab bei diesen muskeln immer ein sehr starkes brennen während der übungen.
muskelkater habe ich auch kaum mehr, nur nach längeren pausen oder neuer übung!
Geht mir genauso. Gerade beim Waden- und Unterarmtraining ist es extrem.
-
mach mal Frontdrücken bis zm muskelversagen...da brennts wie'd sau...
-
Ich hab das komischerweise seit meinem neuen TP auch nicht mehr. Vorher habe ich immer bis zum Muskelversagen Trainiert (1 Satz) und habe es meist in den Waden sehr stark gespürt....
-
gibt es dafür eigentlich einen speziellen grund, z.b. eine spezielle anatomie dieser muskeln?
weiss jemand warum dieses "brennen" gerade bei diesen muskeln so stark ist?
-
 Zitat von Chitterbug
Du musst nicht in jedem Board, dieselbe Frage stellen.
was iss so schlimm dran?
Also während der Übung hab ich schon bei einigen (wie eben bei Beinübungen) ein brennen verspürt. aber nachher verspüre ich eben nichts mehr. das kommt ihr eben etwas komisch vor. thx gruß