Guten Morgen,

ich bräuchte mal dringend einen Expertenrat.

Ich hab mir die "wichtig" markierten Themen durchgelesen und habe trotzdem noch einige Fragen.

Ich habe vor richtig mit dem BB anzufangen. Seit drei Wochen mache ich jetzt im FS das Vorprogramm um meine Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Jetzt will ich mit einem 3 er Splittraining anfangen.

Zu meiner Person: Ich bin 1,76m und wiege 58kg. Ich bin das was ihr als Hardgainer bezeichnen würdet. Kann essen was ich will und nehm dabei noch ab. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz.

Beim Training selbst habe ich vor hauptsächlich an Maschinen zu trainieren, weil ich befürchte ich könnte die Übungen falsch ausführen und mich im dümmsten Fall dabei verletzen. Was haltet ihr davon?

Als ich das Internet nach den ganzen Nahrungsergänzungen durchforstet habe, war ich hinterher verwirrter als vorher. Eigentlich dachte ich, eine normale Ernährung würde ausreichen, aber jetzt les ich von Aminosäuren und 1000 anderen stoffen die, die für die Muskelentwicklung wichtig sind.

Gibt es einen Idealen Coktail zu kaufen wo alles drin ist, was ich brauche? Will jetzt auch nicht zwanzig verschiedene Pillendosen kaufen. Ich hab im Internet von dem "Animal Pak" gelesen. Ist da alles drin was ich brauche? Taugt das Zeug was? Gibt es eine Alternative?

Wie Motiviert ihr euch im Training? Ich ertappe mich immerwieder dabei, nicht alles zu geben, obwohl eigentlich noch was ginge. Beim Bankdrücken hab ich ****** das mir das Ding auf die Brust knallt xD Ich hab leider nur die Möglichkeit alleine zu trainieren.

Ich werd parallel zum Training auch einen Ernährungsplan durchziehen. Allerdings fällt es mir echt schwer so viel zu essen, weil ich immer das Gefühl habe, gleich kotzen zu müssen. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Metalmade