Zitat Zitat von Dickeilse
Ich bin eine Frau... Sinkt da auch der testosteronspiegel im alter? Dachte,dass waer nur bei maennern so. Das wir geringe Mengen im Blut haben,weiss ich.
Ich muss mehr Ausdauer machen,das stimmt. Ich lese immer Krafttraining verbrennt soviel,weil die Muskeln mehr Kalorien benötigen.
Hmm.
Kann man sich als Frau ganz geringe Mengen testos zuführen,um das Körperbild zu verbessern? Ich Rede jetzt nicht von einer richtigen Kur,ich meine mikromengen. Vielleicht sollte ich diese Frage im steroidtread stellen.
Danke nochmal!
ok, damit wär die geschlechtsfrage auch geklärt. bin mir nicht sicher, ob eine frau unbedingt die testosteronwerte erhöhen sollte. aber wenn du es nicht gezielt drauf anlegst muskeln aufzubauen, könnte das krafttraining vielleicht nicht unbedingt die richtige möglichkeit für dich sein fett abzubauen. eine recht erfolgreiche variante um ungewünschtes körperfett abzubauen könnte hochintensives intervalltraining (hiit) sein. das verträgt sich auch ganz gut mit dem krafttraining.

selbstverständlich verbrennt auch das krafttraining kalorien - wie jede körperliche anstrengung. und im vergleich zum einfachen cardio bringt es ausserdem den vorteil, das auch nach dem training dein stoffwechsel eine ganze weile länger auf hochtouren läuft. und somit weiter kalorien umsetzt. und: 1 kg muskelmasse steigert deinen grundumsatz (kalorientechnisch betrachtet) um 100 kcal je tag. die werden einfach zusätzlich verbrannt.