-
Neuer Benutzer
Tachchen
Hallo, wollte mich hier mal vorstellen 
Ich bin heute zufällig auf dieses Forum hier gestossen (Google sei Dank) , hab mich mal son bisschen umgeschaut und gesehen, das ihr ja hier schon ein lustiges Völkchen zu sein scheint .
Da dachte ich mir, kannste dich auch mal anmelden.
Da ich keinen konkreten Vorstellungsthread gefunden habe, mach ich hier mal einfach einen auf.
So, jetzt zu mir.
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Recklinghausen und studiere Maschinenbau in Bochum!
Ich trainiere jetzt seit.... hmmmm, ja wie lange eigentlich?!..... ich würd mal so sagen seit 1,5 Jahren.
Ich bin 1,73m gross und wiege 65 Kilo. Mein Training ist aufgrund des Studiums, Freundin etc in den letzen 5 Monaten etwas eingeschlafen, aber jetzt will ich mich mal wieder aufraffen. Figurtechnisch bin ich schon ziemlich zufrieden., aber könnte etwas mehr sein 
So, das wars von meiner Seite..... ich hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu finden und nette Leute kennen zu lernen.
-
Willkommen. Was genau ist deine Trainingsrichtung? Oder was bevorzugst du
für ein Training?
was hast du für Ziele?
-
Neuer Benutzer
mhmmm.. ja gute Frage... also ich möchte zwar schon etwas Masse zulegen, allerdings möchte ich jetzt nicht so heftig breit werden. Wie könnte man es nennen..... vielleicht so ne nette Beach figur.... eventuell werde ich bald mal ein Pic von mir posten dann seht ihr denke ich schon in welche Richtung es gehen soll. Es soll halt nicht übertrieben aussehen (ok, dieser Begriff ist natürlich auch Definitionssache).
Momentan trainiere ich so, das ioch meist 2 "Themenfelder" zusammen trainiere. Also meist Arme und Brust an einem Tag, Rücken und Schultern/Nacken an einem zweiten Tag und Bauch und Beine an einem dritten Tag. So hab ich es zumindest bisher immer gemacht.... ob ich alerdings die Zeit finde weiterhin 3 mal pro Woche trainieren zu gehen weiss ich nicht.
Jetzt zu einem Problem von mir, das ich habe: Ich nehm einfach nicht zu.... also ich habe in meiner effektiven Trainingszeit, die etwa 1 jahr anhielt kaum zugenommen, obwohl ich 3 mal pro Woche trainieren ging und mich auch bewusst ernährt habe, sprich viel Nudeln, Reis, Haferflocken, Obst etc. allerdings habe ich in der zeit vielleicht 5 Kilo zugenommen, was mir als recht wenig erscheint.
Naja vielleicht ändert sich das ja auch noch, oder vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch nen guten Tipp für mich 
Nur auf eine Sache möchte ich völlig verzichten: anabole Stoffe (ob verboten oder nicht, ich wills einfach nicht ), Eiweissgetränke und andere Additive.... ich möchte nur normale Nahrung nutzen, da ich 1. aufgrund des Studentendaseins über einen nicht allzugrossen Geldbeutel verfüge und 2. auch nicht allzuviel gutes über solche Dinge gelesen/ gehört habe.
-
Discopumper/in
du hast das selbe problem wie ich es auch hatte. konnte auch nicht zunehmen bis mir aufgefallen ist dass ich viel zu wenig esse, auch wenn du im moment denkst dass du viel isst, dann tust du es sehr wahrscheinlich trotzdem net genug um zu zulegen.
rechne einfach mal am ende des tages aus, auf wieviele kcal usw. du gekommen bist.
fressen fressen fressen 
ps.: welcome
mfg
-
Weshalb sind 5 kg wenig? Nein wenn du natural trainierst brauchst du viel Geduld und Zeit. Ich persönlich habe Jahre gebraucht um auf ein momentanes Gewicht zu kommen. Allerdings Eiweiß Whey etc. konsumiere ich.
-
75-kg-Experte/in
hallo hallo wilkommen im forum 
wenn du zunehmen willst musst du VIEL essen, mehr als dein körper braucht. allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf kohlenhydrate versteifen, du brauchst auch genügend eiweiss um muskeln aufzubauen..
keep on pumping!!
-
Sportstudent/in
Willkommen auf bbszene und viel Spaß noch im Forum!