-
rezepte
na dann will ich auchmal ein paar von mir zum besten geben
Eiweißreiche Waffeln
. Schnell zubereitet. Ideal auch für Unterwegs!!!!Zutaten5 Ei klar (~200g)1 Eigelb (~20g)6-8 EL Haferflocken (~75g)3 EL Rosinen (~40g)-lass ich weg!-ich mag das Zeug nicht2 EL Sonnenblumenkerne (~20g)30g Proteinpulver(nach Geschmack-ich bevorzuge Vanille)Zubereitung Ei klar, Eigelb und die 6-8 Esslöffel Haferflocken in einer Schüssel verrühren. Die Rosinen, Sonnenblumenkerne und das Proteinpulver dazu geben. Danach die Masse auf ein Waffeleisen geben. Fertig! (wer kein Waffeleisen hat, ab damit in kleinen Portionen in den Ofen-dann sind Kekse)
Angaben pro 100g:177 Kalorien27g Kohlenhydrate17g Proteine6g Fette
Pfannkuchen
8Eier (nur 1Dotter)--> ca. 300gr250gr Magerquark1EL Süßstoff5gr Wallnussöl60gr Eiweißpulver (2gum eine größere Portion zu bekommen mache ich mir noch Putenbrust aufschnitt in klein geschnittenen Würfel und dose Pilze dazu. als Abendessen ganz gut. wenn es aber mal ein Richtiges Mittagessen werden soll dann mache ich martert mit Zwiebeln und Pilzen in der Pfanne anbraten dann auf die Pfannkuchen damit, zusammenrollen, in eine Auflaufform legen mit (5%Fett Käse) aus dem Plus belegen und ab in den Backofen. Die Temperatur muss nicht hoch sein den es ist ja schon alles fertig, soll lediglich die Pfannkuchen etwas aufwärmen und den Käse schmelzen.
Eignet sich für Keton sowie für die Massephase rKH pro 100gr)
Thunfischfrikadelle
hier mal ein kleines Rezept für eine Thunfischfrikadelle. Schmeckt echt verdammt lecker.
also, man nehme: - 1 Dose Thunfisch- 2 Eiweiß, ein komplettes Ei- eine mittelgroße Tasse Semmelbrösel- Gewürze nach Wahl- eine Handvoll Zwiebeln
das alles zu einer Masse kneten, in kleine Kugeln formen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
lecker
Quarkauflauf mit Kirschen
370 g Diät-Sauerkirschen, 350 g Magerquark, 0,2 L entrahmte Milch, 100 g Vollkorngrieß ( für Süßspeisen ), 4 Eiklar, 2 Eigelb, Süßstoff ( flüssig ).Kirschen gut abtropfen lassen und anschließend mit 3 TL Süßstoff gut vermischen und etwas ziehen lassen. Den Quark mit Milch, 10 ml Süßstoff, Zitronenschale und Eigelb mit einem Handmixer schaumig schlagen. Währenddessen den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Grieß unter den Quark geben. Das Eiweiß steif schlagen und ebenfalls unterziehen. Die Hälfte der Masse in eine Auflaufform geben und die Kirschen darauflegen. Mit der restlichen Teigmasse auffüllen. Anschließend das Ganze in den Backofen geben und 40-50 Minuten backen. Wer es mag, kann auf den fertigen Auflauf noch etwas Candarel-Streusüße geben. Kalorien 962 kcalProtein 82 g Kh 113 g
Fett 13 g
Ananas-Quark-Torte
Teig:
2Stk.=60g Eiklar
60g Fruchtzucker
120g Weizen-Vollkornmehl
1TL=8g Backpulver
!/8L=125ml Wasser
Belag:
2kl.Dosen=1120g Ananas im eigenen Saft(Konserve)
1500g Magerquark
4Päck.=40g Gelantine
eventuell Süßstoff je nach Geschmack
Teig:
Die Zutaten für den Teig verrühren und in einer Springform(ca.30 cm) ca.15 min. bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen backen.
Belag:
Etwas Ananassaft (ca.von einer Dose) zum Auflösen der Gelantine und einige Stücke Ananas für die Garnierung zurückhalten.Die restliche Ananas im Mixer pürieren und mit dem Quark und Süßstoff verrühren.Die Gelantine nach Anleitung in dem zurückgehalten Ananassaft (anstelle Wassers) auflösen und dazugeben.Anschließend die Masse auf den fertig gebackenen und abgekühlten Boden geben und ca.3 Stunden im Kühlschrank steif werden lassen.Für den Fall,daß etwas Masse übrig bleibt,kann man diese in kleine Dessertschälchen füllen und anschließend als Nachspeise servieren.
Tip:
1.Ich habe nie Süßstoff hinzugefügt.
2.Vorsicht mit der Gelantine,es gibt schnell kleine Klumpen.
3.Die Gelantine besser in heißem Wasser auflösen,geht schneller.
4.Man kann zusätzlich einen Tortenring in die Springform spannen.
5.Ruhig etwas mehr Ananas zufügen,schmeckt besser.
Gesamtanalyse für Ananas-Quark-Torte
Energie(kcal)=2587,3
Kohlenhydrate(g)=321,9
Fett(g)=8,5
Eiweiß(g)=255,1
mehrf. ung. FS (g)=2,9
Ballaststoffe(g)=24,2
Natrium(g)=2864,3
Kalium(mg)=4264,5