
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von agentleman2006
Was ist eigentlich so schlimm, wenn man unten einrundet?
Bei Rippetoe ist es net so schlimm und sogar die Susana Spears rundet unten ein, wobei man doch meinen sollte, daß die so beweglich und fit ist, daß des net der Fall sein sollte!? 
Hat nicht unbedingt viel mit der Beweglichkeit (Flexibilität des Beinbeugers) zu tun - von vielen Trainern (zB Rippetoe oder wkm) wird immer wieder berichtet, dass das Problem einfach in der Anatomie von Becken/Oberschenkelknochen liegt und durch eine angepasste Hüftbewegung/Standbreite usw beseitigt werden kann. In manchen Fällen liegt es auch an mangelnder Spannung in den unteren Rückenstreckern.
Die Einrundung ist - ab einem gewissen Maße - schädlich, weil die Bandscheiben dadurch einer einseitigen Fehlbelastung unterliegen. So kann die Kraft nicht optimal absorbiert werden.
Ähnliche Themen
-
Von Kai93 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:35
-
Von BlackJ4ck im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 19.11.2013, 10:29
-
Von NaturalC im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:59
-
Von chip99 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:54
-
Von RiderOnTheStorm im Forum Klassisches Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen