-
Videos: Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern Vorgebeugt - richtige Ausführung?
Hallo, ich habe mal heute mal 3 Videos gemacht, einmal von Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern Vorgebeugt im Untergriff.
Bitte mal schauen ob die Ausführung richtig ist. Bitte kritisieren.
Kniebeugen
http://www.youtube.com/watch?v=UIa0SP2XYE0
Bankdrücken
http://www.youtube.com/watch?v=a9bw0TmPCcM
Rudern Vorgebeugt
http://www.youtube.com/watch?v=WK_lBw8lhic
-
Kniebeugen:
Eher Hofknickes, weniger Gewicht dafür ganz runter und ne bessere Ausführung.
Bei dir kommt die Bewegung aus den Knien, wodurch die zu doll nach vorne gehen. Hintern raus und den Po sinken lassen.
A besten tranierst du das wenn du dich vor ne Wand stellst und die Knie ganz an die Wand ranmachst, bleibt dir nichts anderes übrig als sie richtig zu machen.
-
ah okay danke, und die anderen übungen gut?
-
Eisenbeißer/in
kniebeugen -> weiter runter! und knie nicht durchstrecken!
bankdrücken -> ellenbogen nicht durchstrecken!
rudern -> viel weiter vorbeugen!
-
okay meinst du mit knie nicht durchstrecken wenn ich im stand bin und die beine nicht sehr grade haben darf?
-
Sportstudent/in
Beim Rudern vieeeeeeel weiter vorbeugen, das heißt vorgebeugtes Rudern, nicht stehendes rudern
-
ok dann werde ich mich ungefähr 90° vorbeugen okay?
-
eher 45°
-
kniebeugen: vieeeel weiter runter, das gewicht scheint so leicht zu sein, dass man
deine technik unter richtigem gewicht nicht beurteilen kann.
bankdrücken: wie schon gesagt, ellenbogen nicht durchdrücken
rudern; 45 grad sind das ziel! konzentrier dich auf das zusammenziehen der schulterblätter
generell: videos mit deinen trainingsgewichten (sieht in den videos nicht nach deinen max satzgewichten aus) wären besser zu beurteilen
-
 Zitat von NaturalC
es gibt kein richtiges bankdrücken, wohl komplettes falsches (90 % aller studiogänger).
du solltest dir überlegen, warum du so breit faßt. jetzt kein geschwafel von "brust treffen". bei wettkampfbankdrückern, bzw. bei an bd interessierten stellt sich sehr schnell - intuitiv - die optimale griffweite ein. alle anderen wissen in der regel nicht, was sie da tun. dein breiter griff ist auf dauer nicht gesund.
die arme werden natürlich ganz durchgestreckt. du solltest sie aber nicht "durchschlagen". das ist eine technik, die schon einmal kugelstoßer verwenden, aber auch nicht immer. außerdem sind die etwas robuster.
nicht bewußt die ellbogen nach außen drücken. völlig entspannt den körper machen lassen.
daß du überhaupt mit der stange die brust berührst, macht dich unter "studiopumpern" schon zur ausführungs-elite. ebenfalls, daß du nicht auf der bank hin und herrutschtst, zittrige bewegungen mit den beinen machst, und nicht mit dem kopf hin und herschlägst. glückwunsch.