Zitat Zitat von Pascha1988
sorry will keinem zu nahe treten !!!! das im vorraus
wenn du schon trainierst und einen trainingspartner/trainer hast.
dann mach nichts halbwegs richtig sondern , hochkonzentriert und langsam.
Mit so viel gewicht das du gerade mal so den letzten satz schaffst und kein
abfälschen. dein trainer wird dir ja sicherlich helfen und darauf achten das
du es richtig machst. Ansonsten rackerst du dir nur ein ab machst die gelenke kaputt und muskelwachstum/fettverbrennung ist sehr gering .
MFG Nico
Hochkonzentriert ist sicher richtig, aber gerade so den letzten Satz schaffen würde ich die ersten paar TE noch nicht empfehlen, weil man ja wirklich erst mal die Technik verinnerlichen muss.
@TE: Solltest dir auf jeden Fall auch noch die Videos zur Übungsausführung anschauen und mich nicht nur auf den Trainer verlassen. Würde mich erlich gesagt nicht wunder, wenn du hier morgen wieder schreibst, dass dir der Trainer vom Plan abgeraten hat und behauptet hat, das Verletztungsrisiko wäre zu hoch... das kommt nämlich meistens von den Trainern weil sie entweder 1. keine Ahnung von den Übungen haben, 2. keine Lust/Zeit haben einem die Übungen zu zeigen oder 3. Vorgaben von der Studioleitung haben, die Leute an die Maschinen zu setzen. Hoffe für dich, das dein Trainer zu den wenigen Ausnahmen gehört!
Zu deinen Satzpausen: solange du noch an der Technik feilst, kommst du mit 1min vermutlich hin, aber wenn du dann irgendwann richtig Gas gibst, solltest du schon warten bis du wieder Luft bekommst und keinen Puls von 200 mehr hast