Zitat Zitat von kockie
1. Wie schon gesagt, war das KH der letzte Tropfen, aber nie alleine die Ursache. Ist aber auch völlig egal.

2. Mit der OP nicht lange warten! Du hast bereits Lähmungserscheinungen, sind die nicht binnen 3-4 Tagen fast völlig weg->OP!
Ausserdem: was postest Du hier? Und liegst nicht in der Klinik??

Nee, im Ernst, das geht mir bei Dir schon zu lange-das Messer ruft. Bei allem Respekt vor WKM, aber das war eine andere Zeit und vor allem andere OP-Methoden...
Ansonsten besteht die grosse Gefahr, dass Du das Abwarten später bitter bereuen wirst.

Gruss

kockie
Hallo Kokie,

ich habe dein Posting gerade erst entdeckt, sorry.
Also Lähmungserscheinungen habe ich laut 2 Neurochirurgen keine.
Mein Bein ist sehr schwach und kribbelt, aber alle Reflextests waren in Ordnung. Ich habe beide Neurochirurgen auf eine OP angesprochen und beide sagten, dass dafür zur Zeit keine Indikation bestehen würde. Sie wollen erst mal sehen wie sich das entwickelt und abwarten. Anscheinend operiert man heutzutage nicht mehr so schnell. Auch mein Orthopäde meinte, man solle erst mal abwarten.

Durch Narbenbildung und/oder andere Probleme nach einer Operation könne es auch sein, dass die Geschichte nicht besser wird. Viele der operierten haben kurze Zeit später wieder einen erneuten bandscheibenvorfall (sind alles Infos vom Doc)

@WKM:
danke für deine Infos. Ich habe meinen Neurochirurgen auch auf Krankengymnastik angesprochen. Er sagte, dass soll man machen aber noch nicht jetzt. Er meint, dass bei einem Bandscheibenvorfall auch immer eine Entzündung vorliegen würde und das umliegende Gewebe geschädigt ist. Er sagte auch, dass viele Orthopäden viel zu früh mit Krankengymnastik anfangen und dass dies dann eher schädlich wäre.
Ich soll also jetzt erstmal noch bis nächste Woche Ibuprofen nehmen um die Entzündung auszuheilen. Wenn es dann besser wäre, dann soll ich mit Krankengymnastik anfangen.
Er sprach auch von viel Geduld haben.
Operiert ist schnell, das ist dann aber nicht mehr rückgängig zu machen.

Eine eindeutige OP Indikation ist laut ihm nur bei anhaltenden Lähmungserscheinungen und bei über viele Monate anhaltenden starken Schmerzen gegeben.