Moin,
erstmal möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin Daniel und 25 Jahre alt, des Weiteren trainiere ich nun seit knapp 4 Monaten. Erst war das ganze nur um mich nach dem Stress im Büro abzulenken (es war viel Stress also war ich an sich seitdem täglich beim Sport) aber wie es so ist packt einen irgendwann der Ehrgeiz! Ich hatte KEINE Ahnung vom Sport und das ist nun auch noch so deswegen habe ich mich hier auch angemeldet. Das erste was ich merken musste ist das ich mich für ORDENTLICHES Training total falsch ernähre und es ohne EP null sinn macht. Angefangen habe ich mit den Nautilus-Geräten und ohne ein wirkliches Konzept dieses ändere ich gerade stehe aber noch am Anfang.
Mein trainingsplan ist in der Kurzfassung so:
Montags Rücken, Bauch und Beine
Dienstags Kraft
Mittwochs Rücken Bauch und Beine
Donnerstags Kraft
Freitag Frei
Samstag und Sonntag mehr oder weniger nach Lust und Laune!
Nun kam ich durch dieses Forum dazu das man auch zuviel machen kann? Jetzt stellt sich mir die Frage woran genau merke ich dies? Mir geht es an sich sehr gut seit ich Sport mache aber habe natürlich trotzdem angst was falsch zumachen. Bin auch dabei von den Geräten zum „Eisen“ zu wechseln da die Geräte für den Einstieg echt okay sind aber…
Nun ja das war nun ein kurzes HALLO von mir und ab nun werde ich euch hier im Thread wohl leider oft und viel mit fragen nerven. Hoffe das ist nicht zu verwirrt geschrieben^^
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Lesezeichen