Also ich beschreib es euch mal kurz:

Ich bin 22 und Kraftdreikämpfer. eines morgens wachte ich auf mit leichtem ziehen in der linken pobacke, ich dachte mir nichts dabei.
ich trainierte immer weiter und der schmerz wurde immer schlimmer. es war immer ein ziehen in der pobacke manchmal in den fuß runter, beim sport aber null schmerzen.

ich bin zum orthopäden, ab zum MRT und siehe da: BSV im L5/S1. 100 punkte! er sagte mir jetzt, solange ich keine schmerzen beim sport habe, kann ich diesen machen. ich sagte ihm das ich mit gewichten weit über 150kg trainiere- alles kein ding- außer kreuzheben kann ich alles machen- auf technik achten und und den rücken nicht falsch belasten usw.

an alle leidensgenossen: kann das sein? ich kann doch nicht mit bsv so hohe gewichte beugen?!?

wie auch immer: außer beim sitzen und kurz nach dem aufstehen hab ich auch keine so großen schmerzen, wollte daher jetzt viel laufen, dehnen und bauch sowie rücken weiter kräftigen um die nervigen schmerzen los zu werden.

kann mir jemand mit seinen erfahrungen helfen? was würdet ihr tun? welche übungen sollte ich unbedingt vermeiden (t-bars? vorgebeugtes rudern?) bzw ausführen? Kann ich, wenn schmerzfrei, den rücken trainieren auch wenn die bandscheibe dadurch belastet wird?

keine angst ich hab demnächst noch einen termin bei einem guten neurochirurgen, ich wollte nur infos aus allen richtungen einfahren bzw. tipps von leuten die ähnliches durchgemacht haben.

grüße