-
 Zitat von Mephist
Kack TP (zu viel Wh, zu viele Gesamtsätze und zu viel verschieden Übungen, kein EP (weil kein EP) - sticky's lesen - erleuchtung finden 
Hallo, ich möchte ja erreichen, dass ich viele Wiederholungen absolvieren kann. Kann ich das auch änderst erreichen?
 Zitat von dennis2
lies dich mal GRÜNDLICHST ein! vor allem was trainingspläne angeht!
da ist zuviel grundlegend falsch,als das man es hier kurz und knapp erklären könnte! für diese grundlegenden defiziete sind die "wichtig-threads" in den jeweiligen unterforen im übrigen auch da!
Na dann werde ich dem Nachkommen. Ich bin mir bewusst in nem BB-Forum zu sein, doch hab ich nichts besseres für mich gefunden.
Man kann entweder die Ausdauer, so wie ich es möchte, oder hauptsächlich Maximalkraft trainieren - soweit ich das noch richtig aus der Sporttheorie übrig habe. Ich will hier keinesfalls mit Halbwissen prahlen und lasse mich wie immer gern belehren 
 Zitat von H_D
eine supp-einnahme wie jemand kurz vorm wettkampf und dann ein tp, nach dem es ein simpler whey-shake auch tun würde..
Zu meiner Person:
Trainingserfahrung(Jahre): hab vor 2 Monaten wieder angefangen
Körpergröße: 180cm
Gewicht: 72kg
spricht auch nicht grad für nen softgainer
Ich hatte davor 75kg, habe ohne Sport oder ähnliches auf 66kg gefastet und das als Ausgang genommen und mich zu den 72kg hintrainiert. Rückblickend kann ich für mich sagen, dass ich doch recht schnell fett werde. Wenn ich mich da falsch einordne kann man mich gerne korrigieren.
Lese ich also richtig heraus, dass deiner Meinung nach ein Whey-Shake mit 25g nachm Training vollkommen ausreichend ist?