moin, oder eher Nachmittag ,

Ich grabe den Thread mal aus.. undzwar bestreite ich auch seit ca 7 monaten
eine körperlich schwerere Komissionierarbeit im Edeka Frischdienst/obst & Gemüse.

8-11 std arbeit sind das schonmal aber z.G. nur 2x die Woche. Es wird mit einer Elektroameise wo man sich drauf stellt mit lenkrad durch die gänge gefahren und alle 1-3 meter mehrere Europoolkisten (diese grünen plastikkisten was auch im laden bei obst stehen) aufpalette aufgeladen, dort befinden sich äpfel aber auch schwere kartoffelsäcke, kohl, Karotten, Orangen und alles Obst was es so gibt drin. (die manchmal wie 2 volle Bierkisten bissl übertrieben aber was so 3 bis 4 kartoffelsäcke zusammen wiegen). Am tag schaff ich so 1400 stück, sprich 1400x frontheben . Dabei werden die kartoffeln kisten auch schonmal wie ein Kettleball auf die bereits dreiviertelvolle palette halshoch geschwungen.

Welches Supplement garantiert mir dort eine dauerhafte versorgung mit regenerationbeschleunigern. Kennt ihr diesbezüglich ammoniakblocker in kombination mit basen und aminosäuren + kurze und langkettige kohlenhydrate möglichst in einem paket und nicht das ich dort 6 verschiedene pillen schlucken muss xd, wie wird man da denn angeschaut (CHemiejunge).

Ich denke da in erster linie an Casein, Aminosäuren. Bitte keine steroiden ergänzungen empfehlen darunter fällt bei mir auch Creatin obwohls keins ist usw. Jack3d wo man wie auf LSD untwergs ist! Hat jmd erfahrung mit harter arbeit und entsprechender supplementierung? Bei Casein stört mich aber das es lange im magen liegt(bis 8 std.) und Verzögert das nicht etwa meine verdauung wenn ich in der Pause dann 2 Bio-vollkornbrote mit harzer käse, lätta, zwiebeln und schinken drauf verzehre + Obst, und plagt mich dann stundenlang im magen bei der arbeit?? Also das casein nehm ich dann scho am anfang der arbeit, pause is erst nach 2 std etwa (ich mach meistens erst nach 5 std pause, durch mein training habe ich ausreichend effektiven Energiestoffwechsel aufgebaut). Nur möchte ich während der langen belastungsphasen eine Nährstoffversorgung zu 100% garantieren über den kompletten zeitraum und AMMONIAK/säuren-bildung tunlichst reduzieren.

Supplementieren tu ich nur mit Whey(mal isolat&konzentrat, mal 6 komponenten)
und Uni-Liver Lebertabletten von Universal. Magnesiumcitrat+Calcium täglich. Das seit Jahren.
----
Trainiere seit 2006, Radsport: mind. 2-10 std täglich, Treppenlauf alle 2 tage 2-5x 13 stockwerke zweistufig ohne Armhilfe hoch, kein bodybuilding sondern kraftsport für kampfsport sogut wie jeden tag, 3 haupttrainingstage in der woche mit ca 9 übungen von jeweils 3-4 sätzen mit 8-15 wiederholungen nur schnelle bewegungen bei mind. 65% maximalgewicht wie es die Übung verlangt. 3 übungen davon sind nur unterarm/handgelenk/finger wie Wrist-Turn-Over, Ivanko Super gripper und Wrist Roller.