Einfach auf der Arbeit ruhiger angehen lassen und die Kräfte fürs Training sparen Nein mal im Ernst ich arbeite auch auf der Baustelle ( Gipser ) ich hab des Glück in nem Malerbetrieb mittlerweile zu arbeiten, da muss ich nichtmehr jeden Tag nur komplette Häuser innen/außen verputzen weil dass ist extrem harte arbeit, hier in dem betrieb mach ich dass eher seltener aber dennoch muss man einiges schleppen und rumheben etc... wobei die lehrlinge einem auch einiges abnehmen...
Ich hab nicht den Vergleich wie es ist wenn man z.B. nen Bürojob hat, aber ich muss sagen, dass einige meiner Kollegen die Gipser, nicht die Maler schon ziemlich viel Power haben. Also ich würd vlt an der Ernährung eben die ckals. usw bisschen anheben und evtl creatin 5g dauerhaft einnehmen und dann sollte auch noch ausreichend kraft für den aufbau vorhanden sein. Ich trainiere zz 4 mal die Woche 2er split und habe gerade urlaub und bin komischerweise schwäche, als wenn ich normal arbeite ! ich denke der Körper gewöhnt sich an die Belastungen im Alltag.