Zitat Zitat von SpinalTap
Ich hoffe mein posting wird nicht falsch aufgefasst...aber Du hast selbst als Signatur "ehrlich & kritisch" also nehme ich an, dass Du damit umgehen kannst.

Das was Du mit Deinem Körper machst ist hochgradig destruktiv und in keinster Weise gesund.... und hat m.E mit Sport auch nicht mehr viel zu tun.
Und Dein Körper sagt es Dir auch noch... nein, er schreit um Hilfe. So häufig wie Du irgendwelche Verletzungen, Wehwechen etc. hast sollte Dir doch bewusst werden das Dein Körper Dir etwas mitteilen will oder?

Wer vom Sport so starke Verspannungen hat, dass er sich muskelrelaxantien einwerfern muss der macht grundlegend was falsch.

Ich habe den Eindruck Du fährst Dir das komplette Programm dass sich ein Profi-BBler gibt (an Supps und Selbstmedikation NEIN ich rede NICHT von DOPING!! Nicht falsch verstehen) mit dem Unterschied, dass Du kein Profi-BB bist und vermutlich auch nicht unter perfekter ärztlicher Aufsicht stehst.

Das was Du machst ist nicht gesund und, sei mir nicht böse, man sieht es Dir auch an. Ist natürlich anhand der Fotos schwer zu beurteilen aber ich würde schätzen dass Du tendenziell eher einen höheren Blutdruck hast, hohen Körperfettanteil, du verausgabst Dich beim Training exzessiv, Du haust Dir ohne Ende Koffein ein (Aufputscher) um dann mit beruhigenden tranquilizern wieder runter zu fahren. Eiweis, Creatin etc..
machst Du Cardio? Gehst Du joggen? Machst Du einen, das Herz-Kreislauf-System stabilisierenden bzw. stärkenden Sport? Hast Du viel Kondition?

Mich würde nicht wundern wenn Du die Fragen mit Nein beantwortest. Allerdings würde ich mich auch nicht wundern wenn Du eines Morgens nicht mehr aufwachst.
Dein Herz einfach aufhört zu schlagen.... denn man stirbt leichter als Du denkst.
Und Du wärst nicht der erste Amateur-BBler der so stirbt. Aber die Vorgeschichte sieht bei allen gleich aus: Trainieren und Suppen wie die Profis und dabei völlig außer Acht lassen das man kein Profi ist, wahrscheinlich keiner wird und das es auch schon genug "Profis" so dahin gerafft hat.

Ist natürlich alles Deine Entscheidung. Aber ich würde es an Deiner Stelle mal langsamer angehen lassen. 10 Jahre vernünftiges Training und Du bist ne extreme Kante...

Natürlich ist das alles nur Mutmaßung von mir und natürlich sterben auch Jogger, Fußballer und Fitnesssportler und wenn einem die Stunde schlägt dann soll es wohl so sein... aber vielleicht denkst Du einfach mal drüber nach.

Viele Grüße

Ich muss mich dem anschleißen!
Verstehs nicht falsch Maxi, ich bewundere dich für deine Einstellung und das du den Sport so ernst nimmst. Jedoch bin ich mitlerweile auch der Meinung das du übertreibst.
Wie SpinalTap schon gesagt hat; deine ganzen Verletzungen, etc... du zerstörst deinen körper.
Ich kenne ja jetzt den grund für die ellenbogenbandagen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du probleme mit den Ellenbogen hast (wegen zerstörerischem training) und das mit 21!
Hör auf deinen Körper, und trainiere mal mit köpfchen.
Denn den körper den du hast (der ja schon richtig heftig ist), kann man auch erreichen ohne sich selbst zu zerstören. Und die ganzen schmerzen, verletzungen, etc. weißen deutlich darauf hin, dass du mal richtig viel probleme kriegen wirst, wenn du nicht mal ein paar gänge runter schraubst.