Zitat Zitat von conrown
seitliche verstrebungen, du meinst, dass man quasi genau unter sich 2 leisten hat, welche die beiden abstehenden stangen verbindet? (weiß nich wie ich es beschreiben soll^^)
das gleiche 'problem' habe ich auch, aber würde nich extra so viel geld investieren ...
Ja, ich meine diese Verstrebungen, die während der Übungsausführung direkt unter einem sind. Die Übung mache ich seit einigen Jahren und habe seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Schulter, die einen Tag nach der Übung am stärksten sind und dann allmählich abklingen.
Meine Gesundheit wäre es mir schon wert, das Geld zu investieren.

Zitat Zitat von conrown
ich finde es problematisch, wenn die stange an der du dich festhältst nicht fest/starr/bewegungslos ist!
als ich übergangsweise in sonem ranzigen studio war, wo sie keine gescheite klimmzugstange hatten, wo man einen engen untergriff machen konnte, habe ich auch einfach eine stange auf parallelen klimmzug-/dipstangen oben drauf gelegt, hat aber nicht wirklich gescheit funktioniert.
man muss sich halt extrem langsam hochziehen... wenns ein wenig zu ruckartig ist, verrutscht die stange sofort, weiß nich ob das bei deinem ständer da ähnlich sein wird
Das ist die Frage. Die Stange wäre ja gegen ein Herrunterrollen nach vorne oder hinten gesichert, wenngleich dauch auch ein gewisses Spiel ist. Seitlich könnte man Hantelscheiben anbringen. Allerdings sollte das System währen der Ausführung durch das Körpergewicht doch relativ stabil sein?