Ich mache bei mir schon seit Jahren die Feststellung, dass ich oft an Tagen wo ich viel um die Ohren habe zum Beispiel wo ich lange in der Schule war oder auch wo ich einfach nur viel Stress habe Spannungskopfschmerzen bekomme die teilweise echt pervers sind. Der Kopfschmerz ist dann oft pulssynchron und es pocht total. Wenn man sich hinlegt wird es oft besser.
Gestern war auch wieder ein stressiger Tag. Zuerst in der Uni und danach noch jemand im Krankenhaus besuchen und dort paar Stunden neben dem Bett rumstehen und bereits auf der Hinfahrt hatte ich Kopfweh und auf dem Rückweg war dann der gesamte Schulterbereich total verspannt und mir tat der Kopf so weh, dass ich fast Angst bekam. Ich hab mich dann zuhause sofort hingelegt und heute ist es besser.
Jedenfalls frage ich mich wodurch kommen diese Verspannungen und was kann man dagegen tun? Ist bei Spannungskopfschmerz alles verspannt aufgrund von Stress?
Kann man gegen dieser Verspannungen wenn sie auftreten überhaupt was machen? Ich habe ja gestern auch nichts gemacht wodurch man verspannt wird. Hätte ich irgendwelche Bewegungen gemacht oder sonst was dann könnte ich das nachvollziehen aber so nicht.
Lesezeichen