Zitat Zitat von Dane85
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und ratgebenden Texte. Ist richtig viel gutes dabei, wovon in noch in der Zukunft lernen kann. Also zum EP von heute...

davor halbe Stunde Spazieren gehen
Frühstück- 10:00 Uhr:

50g Müsli mit Trockenobst 174 kcal, 25,1g KH
1/2 Liter Vollmilch 320 kcal, 19,2 KH
500g Magerquark
200g frisches Obst z.B Trauben, Kirschen, Erdbeeren etc.
eine Hand voll ca. 15g Haselnüsse
50g Hafer oder Multifloken

mittag - 13:00 Uhr :
200g gekochter Reis 84 kcal, 17,2g KH
Hänchengeschnetzeltes 100g 214 kcal, 1 KH
100g Reis oder 50g Vollkornnudeln, 250g-300g Gemüse z.B. Erbsen, Karotten, Blumenkohl etc. ( gibt es auch schon fertig gemischt )
400g-500g Putenfleisch

zwischendurch 15:30 Uhr
Vollkornbrötchen 100g 114 kcal, 20,7g KH
Tillsitter Käsescheibe 139 kcal, 0 KH
zwei Scheiben Vollkornbrot
light Frischkäseaufstrich
Putenschinken oder Lachsschinken
einen Apfel

abend- 18:00 Uhr
2 Vollkornbrot Scheiben 280 kcal, 40g KH
2 scheiben Tillsitter Käse 178 kcal, 0 KH
zwei Scheiben Vollkornbrot
light Frischkäseaufstrich
light Käse
dazu z.B eine Dose Fisch
danach halbe Stunde Spazieren gehen

-----------------------------------------------------------------------------------
so in etwa würde ich das machen. Sind rund 2300kcal

Also komme ich wenn ich mich nicht verrechnet habe auf eine Summe von:

1223 kcal
123,3g KH

Ich muss dazu auch sagen, ich war heute nicht trainieren. Da ich später aufgestanden bin, schließlich ist ja heute WE Sonst geh ich auch morgens in der Regel zum Studio, weil es die Zeit nicht anders zulässt. Ich glaube 1223 kcal ist für mein Körpergewicht ein zu krasser Defizit, ich baue sicher noch Nahrungsmittel sonst dazu, heute war ich nicht trainieren wie gesagt und denke das ich deswegen weniger Energieverbrauch habe. Es klappt schon langsam damit nur auf den Hunger zu hören.

Ich muss dazu sagen, ich war nicht immer so mega Fett.. bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich intensiver Fussballer, zwar war ich jetzt nicht der dünnste, aber ich war nicht Fett. Leider musste ich die Karriere schleifen lassen wegen der Schule und der Weiterbildung und dann begann auch der Abstieg mit meiner körperlichen Optik... Also bin ich schon an intensiv Sport gewöhnt und auch wenn jetzt nicht gerade die Optik mit übereinstimmt bin ich ein sportlicher Charakter Typ. Ich weiss was es heisst Zähne zusammen beissen und durch. Zerbricht euch darüber mal nicht den Kopf. Wie schon gesagt, ich weiss dass es am effektivsten für mich wäre Cardio zu machen, aber ich habe euch ja erklärt, dass es zur Zeit nicht geht. Ich glaub nicht das jemand von euch mit Schrauben und Platten im Fuss schwimmen oder schneller laufen geht, das ist Gesundheitsschädigend für mich zur Zeit. Der Arzt hat mir untersagt solche Aktivitäten auszuführen. Wenn die Zeit reif dafür ist, baue ich das strengstens in meinen Plan mit ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will unbedingt meinen Körper schon auf diesen Sport einstellen, da ich großen Spaß mit BB in mir entdeckt habe. Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht mein Ziel in paar Monaten oder in einem Jahr nach einem Muskelberg auszusehen, ich will den Sport leben. Das ihr meine Einstellung besser versteht. Und Abschließend nochmal zum TP zurück, wie gesagt es ist ein "indirekter
TP" vom Trainer, der wird nur empfohlen. Und zu den Einheiten... Die ganzen Übungen je 4 Sätze und 15/12/8 Wdh. nach Möglichkeit.
Wer einen besseren Vorschlag für effektiveres Training hat, bitteschön... haut rein in die Tasten, ich freue mich auf jeden Post. Ich halte euch auf dem laufendem...

Schönen Gruß
da hast du recht, das ist viel zu wenig. Ich behaupte mal, das dein Kalorienbedarf so zwischen 2300-2500 kcal liegen wird.
Wofür ich allerdings gar kein Verständnis habe, ist dein Gejammer bezüglich deinem Knie. Du kannst damit in Fitnesstudio? Dann kannst du auch Schwimmen gehen. Und erzähl mir jetzt nicht das geht nicht. Ich kenne Rollstuhlfahrer die gelähmte Beine haben und Schwimmen gehen. Es gibt nichts Gelenkschonenderes wie Schwimmen. Jeder Physiotherapeut wird dir das bestätigen. Und du kannst Spazieren gehen. Denn zum Fitnesstudio kommst du ja auch. Keiner verlangt das du gleich Vollgas gibst, wenn du aber wirklich vor hast an dir etwas zu ändern, dann zieh den Finger aus dem Hintern und fang mit kleinen Schritten an. Höre auf zu jammern und immer nach Ausreden zu suchen wieso es nicht geht, sondern suche Argumente wieso es geht. Eine halbe Stunde locker Schwimmen, eine halbe Stunde gemütlich Spazieren gehen. Das geht auch mit Platte und Schraube im Knie, 100%ig.
Mensch packs an. Viel Glück

Gruß Chris