Hey,

ich bin 18 Jahre und trainiere seit anderthalb Jahren wirklich ernsthaft und erfolgreich. Ich bin 1,80m groß und wiege zur zeit 81 kg.
Meine Ernährung ist meiner Meinung nach korrekt; ich habe seit vergangenen Herrentag keinen Schluck Alkohol mehr getrunken und bin sonst auch sehr konsequent, was dies angeht (auf Partys bin ich bis dahin bei max. 3 Bier geblieben) und versuche täglich 180g EW zu mir zu nehmen(alle 3h mindestens 30g EW), worin 2 Shakes (einer nach dem Aufstehen, einer nach dem Training, an Ruhetagen manchmal zwischendurch) enthalten sind (Marke: Olimp), sowie 40g Quark vor dem Schlafen. Kohlenhydrate nehme ich etwa 200g zu mir.
Außerdem versuche ich mit viel Disziplin mind. 3 l, im Idealfall 4,5 l, Wasser zu trinken.
Da ich bis Okotber frei habe, schaffe ich es auch nachts etwa 10 h zu schlafen (die ich irgendwie auch brauche, wie ich gemerkt habe).

Trotzdem habe ich seit etwa 2 Monaten immer mehr Verluste, was mein Gewicht und die Gewichte im Studio angehen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb.
Vorallem fällt es mir schwer mich zum Training daher zu motivieren, und habe daher das Supp "Jack 3d" ausprobiert, was im Gegensatz zu Freunden von mir, so gut wie gar nicht angeschlagen hat.
Bin ich im Übertraining? Habs sogar schon mit einer Woche Pause probiert, was das ganze aber nicht wirklich verbessert hat.

Mein Trainingsplan ist seit gestern das Hatfield-System, da ich mit meinem alten IK-Plan nicht mehr voran komme.

Bitte um Hilfe!