Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Neuer Benutzer

Muskel- und Kraftverlust, bloß Ursache fehlt!

Hey,

ich bin 18 Jahre und trainiere seit anderthalb Jahren wirklich ernsthaft und erfolgreich. Ich bin 1,80m groß und wiege zur zeit 81 kg.
    Meine Ernährung ist meiner Meinung nach korrekt; ich habe seit vergangenen Herrentag keinen Schluck Alkohol mehr getrunken und bin sonst auch sehr konsequent, was dies angeht (auf Partys bin ich bis dahin bei max. 3 Bier geblieben) und versuche täglich 180g EW zu mir zu nehmen(alle 3h mindestens 30g EW), worin 2 Shakes (einer nach dem Aufstehen, einer nach dem Training, an Ruhetagen manchmal zwischendurch) enthalten sind (Marke: Olimp), sowie 40g Quark vor dem Schlafen. Kohlenhydrate nehme ich etwa 200g zu mir.
    Außerdem versuche ich mit viel Disziplin mind. 3 l, im Idealfall 4,5 l, Wasser zu trinken.
    Da ich bis Okotber frei habe, schaffe ich es auch nachts etwa 10 h zu schlafen (die ich irgendwie auch brauche, wie ich gemerkt habe).

Trotzdem habe ich seit etwa 2 Monaten immer mehr Verluste, was mein Gewicht und die Gewichte im Studio angehen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb.
    Vorallem fällt es mir schwer mich zum Training daher zu motivieren, und habe daher das Supp "Jack 3d" ausprobiert, was im Gegensatz zu Freunden von mir, so gut wie gar nicht angeschlagen hat.
    Bin ich im Übertraining? Habs sogar schon mit einer Woche Pause probiert, was das ganze aber nicht wirklich verbessert hat.

Mein Trainingsplan ist seit gestern das Hatfield-System, da ich mit meinem alten IK-Plan nicht mehr voran komme.

Bitte um Hilfe!

Forum-Insider/in
    Das ist wirklich einfach!

Wenn du abnimmst, dann isst du zu wenig.

Neuer Benutzer
    Das hört sich jetzt sicher komisch an, aber wieviel Gramm KH würdest du mir raten, damit der Bauch nicht zu sehr wächst?

75-kg-Experte/in
    Richtig. Wenn du abnimmst, stagnieren meistens die Kraftwerte. Das ist nicht unbedingt schlimm, wenn du Fett abbaust dabei. Gehen allerdings die Kraftwerte wie bei dir zurück, ernährst du dich wohl zu mangelhaft.

Daran liegt dann auch mit Sicherheit deine Lustlosigkeit im Training - wie viel an Fetten nimmst du zu dir? Wahrscheinlich hier zu wenig... (1-1,5 k/kg Körpergewicht)?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von schagga8
    Das hört sich jetzt sicher komisch an, aber wieviel Gramm KH würdest du mir raten, damit der Bauch nicht zu sehr wächst?
    Siehe mein Post: Wahrscheinlich solltest du lieber mehr Fette in deine Ernährung einbauen...

Neuer Benutzer
    Ich bin kein großer Ernährungsexperte, aber an Fetten nehme ich eigentlich nur Öl beim Braten und das was in Seelachs und Thunfisch enthalten ist zu mir auf. Was soll ich verändern, bzw. wie veränder ich dies wieder? Weil ich meine Ernährung selbst finanzieren muss, habe ich keine Lust mehr als 2 Mahlzeiten durch Kochen zuzubereiten (ich rede gerade weniger von EW, mehr von KH).. Soll ich auf viel Vollkornbrot umsteigen?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BlackStar013
    Siehe mein Post: Wahrscheinlich solltest du lieber mehr Fette in deine Ernährung einbauen...
    Heißt das, dass ich statt vieler KH den Kraftmangel durch Fette ausgleichen kann ?!

Forum-Insider/in
    Du brauchst mehr kcal. Ob du die durch kh oder fett zu dir nimmst, ist in gewissen grenzen Jacke wie Hose.
    Sieht aber so aus, als hattest du jetzt zuwenig fett. Schreib mal den ganzen ernährungsplan auf!

Forum-Insider/in
    Sehe schon... Und was ist mit Eiern, zb? Nüsse?

Neuer Benutzer
    Naja, ich sag mals so: als ich letztes Jahr mit kurzkettigen KH im EW-Shake angefangen hab, Nüsse gegessen habe und alles drum und dran, bin ich aufgegangen wie son Kloß, deswegen habe ich ehrlich gesagt, die Befürchtung, das das Fett, was ich erfolgreich verloren habe, wiederkommt. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Jetzt sei bitte nicht böse, aber ich mache sowas aus dem Kopf (ohne Nährwerte)
    Frühstück:
    Shake mit Banane

Stunde später
    120g Vollkornnudeln mit 100g Putenbrust (dann gehts zum Sport)

nach dem Training
    Shake mit 2 Bananen

Stunde später
    80g Vollkornbrot mit Dose Thunfisch und 2 Tomaten

3h später
    200g Seelachs gebraten mit halber Gurke

40g Quark --> Schlafen !

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte