-
IF, Keto oder einfaches Kaloriendefizit?
Hallo Szene, hab da mal eine Frage.
Ich bin mit allen drei Diätvarianten vertraut und habe bereits mit Keto und Kaloriendefizit Erfahrungen. Mit der Keto konnte ich großartige Ergebnisse sowohl Gewichts- als auch Spiegelmäßig erzielen. Jedoch fällt es mir immer schwerer mich daran zu halten und ich denke ich breche zu oft aus, vor allem im Bereich Zucker. Habe auch gelesen, dass man Keto nicht ständig/auf Dauer machen sollte, da die Leptin- und Insulin-Werte trotz Refeed schwer durcheinander kommen und die Leber auch mal eine Pause braucht.
Das einfache Kaloriendefizit ist wohl von allen drei Diätvarianten am einfachsten zu halten (wenn man mal ausbricht haut man einfach Abends noch eine ausgedehnte Cardio-Runde raus), jedoch denke ich das vor allem in Puncto Muskelerhalt und Hungerbeseitigung Probleme gibt.
Intermittierendes Fasten habe ich seit einiger Zeit auf dem Plan, scheint bei manchen Leuten wirklich großartige Erfolge zu haben. Da ich ständig Hunger/Appetit habe und in den letzten Wochen auch ständig gefuttert hab bei kleinstem Hunger, wäre eine Umstellung wohl hart aber lohnenswert. Würde ein 16/8 - Fenster anfangen und auf ein 18/6 oder 20/4 hinarbeiten
Meine Werte und einige Bilder gibt es hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221023
Minimale aber nicht nennenswerte Verbesserungen gibt es, sind jedoch wohl für die Frage irrelevant.
Also Szene:
Welche Diät empfehlt ihr mir nach diesem Roman?
Welche