-
 Zitat von Backtolife
Also ich habe bis jetzt im Netz auch nichts dazu gefunden.
Was ich nur immer wieder gelesen habe, ist das man eben die Muskeln nicht so deutlich sieht, was jedoch eben am hohen Körperfettanteil liegt und sich durch die Reduktion von Körperfett verändert.
Somit also je mehr das Körperfett reduziert wird, desto mehr sieht man halt von seinen Erfolgen/Muskeln.
Korrekt. Nebenbei bemerkt: Muskeln sind dichter und anders verteilt als Fett. Das heißt sehr stark vereinfacht, wenn Du in den nächsten Monaten z.B. 10kg abnimmst und gleichzeitig 5kg Muskelmasse aufbaust, sind das sozusagen 15kg schlanker in der der Bauchregion, man merkt es also bei der Gesamtwirkung schon.
Wenn Du zuerst abnimmst und dann mit dem Krafttraining beginnst, dauert nicht nur das Abnehmen selbst länger, Du startest darüberhinaus Monate später BB-mäßig bei Null, anstatt schon einiges an Muskeln antrainiert zu haben.
Darüberhinaus sind die gesundheitlichen Vorteile von Krafttraining, was z.B. Insulinresistenz / Diabetesgefahr usw. angeht, in zahllosen Studien eindrucksvoll belegt. Gerade bei Adipositas gibt es eigentlich nix besseres (wenn man die Gelenke schont).