-
Kilo legen sich nur in Fett an?
... oder was läuft falsch bei mir?
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner "Story", im Anfängerforum.
Zuerst:
Ich trainiere seit ~5 Monaten zuhause. Zur Verfügung steht mir eine Hantelbank, Kurzhanteln, Klimmzugstange. Das allernötigste (außer ne LH) hätt ich also wohl schon.
Ich trainiere regelmäßig, und zwar 3 Mal die Woche. Kein Split, alles an einem Tag. Folgendes mache ich z.Z.:
KH Bankdrücken
Crunches, Reverse Crunches, hängendes Beinheben
Klimmzüge eng im UT
Trizeps Extensions
Bizeps Curls (wenn ich die nach den Klimmzügen überhaupt noch pack)
Ich weiß, dass mir zwei wichtige Grundübungen (Kniebeugen und Kreuzheben) fehlen. Sobald ich mir eine LH angeschafft habe, kommen die auch innen Plan mitrein. Also dazu bitte keine Kommentare.
So... diesen Trainingsplan mache ich jetzt also ne Weile, genauso wie er jetzt steht viellicht ~2-3 Monate.
Ich bin ein sehr leichter Typ, habe 54kg auf 174cm .. mein Körperbau ist auch ziemlich schmal. Das is ja eigentlich der Grund zum Trainieren. Doch zum Trainieren bin ich nicht dazu gekommen, dass ich Muskeln aufbauen wollte, sondenr eigentlich wollte ich mal nur meinen Bauch wegbekommen. Das habe ich geschafft, in dem ich monatelanges Kaloriendefizit mit Training und teilweise Cardio kombinierte. Speck war weg.
So, jetzt stand ich da, wo ich vor einem Monat war. Speck so ziemlich weg, aber was jetzt? Gesund habe ich mich schon ernährt (kein Süßes, kein Fastfood, keine Limos,.), aber eben nichts für dne Muskelaufbau. Ich habe mich also entschiedne, ab jetzt mehr zu essen und das auch so eiweißreich wie möglich.
Folgendes nehme ich jetzt fast jeden Tag zu mir (abwechseln evtl.):
250g Magerquark (gemixt mit Banane und Milch) + Special K
Dose Thunfisch (in Wasser)
Putenbrust
..
Ich versuche das genau so zu handhaben, dass ich etwas im positiven Kalorienbereich bin, aber nicht zuviel Also ~200-500kcal im Plus.
So, das mache ich jetzt ein Monat lang. Ich sehe mich an, und die Resultate?
a) Bauch weit nichtmehr so definiert wie vor einem Monat (auch 2cm mehr Bauchumfang)
b) Kein merklicher Muskelzuwachs an Armen (sehr dünn) und/oder Brust
Fazit: Bei mir legts ich das ganze anscheinend nur wieder in Fett an. Ich bin zwar insgesamt eher dünn, aber der Bauch war schon weitaus definierter und der Umfang geringer.
Was mache ich falsch? Zu wenig Training, falsches Training?
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu lang geschrieben, wahrscheinlich hat ja keiner Bock das zu lesen 
Trotzdem bedanke ich mich schonmal für alle hilfreichen Antworten!
PS: bitte keine Kommentare zum Gewicht, mein Spiegel ist meine Waage