Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    60

    Projekt 2 Kilo weniger Fett in 20 Tagen!

    Das Ziel: Ich möchte in 20 Tagen genau 2000 Gramm reines Fett abbauen

    Ausgangsdaten sind 179cm groß, 86,5 kg bei 19% Körperfett (laut meinem Handmeßgerät). Ich trainiere vier-fünf Mal die Woche mit Gewichten, mache bisher kein Cardio und arbeite zudem an vier Tagen die Woche körperlich schwer.

    Mein Plan sieht wie folgt aus:
    Kalorien täglich bei ca. 2000, Verteilung 100 Gramm KH, 200 Gramm Eiweiß, 80 Gramm Fett
    Die KH kommen aus Beerenobst und Vollkorn wie Haferflocken, Haferflex, Müsli, das Eiweiß vorwiegend aus Fisch und Geflügel und das Fett überwiegend aus Olivenöl und Paranüssen.

    Frage 1: Wie soll ich nun trainieren? Wie sonst auch mit einem 4 Tage Split, oder soll ich die drei Wochen Meltdowntraining (Zirkeltraining) mit vier Einheiten die Woche machen? Habe Erfahrung mit Meltdown und schwitze dabei echt abartig, schlimmer als in der Sauna....
    Frage 2: An den freien Tagen zusätzlich Cardio (45 Minuten laufen)?
    Frage 3: Obendrein auch noch chemische Keule? (ECA, Yohimbin, Levothyroxin???)

    Ich möchte vorwiegend Fett verbrennen und nur wenig oder keine wertvolle Muskelsubstanz opfern. Mein Gesamtumsatz dürfte beim jetzigen Training und Arbeit ca. 3000 kcal am Tag betragen. Trainiere (mit OP-Unterbrechungen) seit vier Jahren.

    Eure Vorschläge?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    1) Meltdown
    2) Ja
    3) mußt du wissen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    517
    1) Meltdown
    2) Beim Defizit über die Ernährung nicht nötig
    3) Nein.... erstmal ohne versuchen *meine Meinung*

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    60
    Gut, werde also Meltdown machen (oh je... aber wat mutt dat mutt) und Cardio nur eine Einheit die Woche. Gucke dann nach der ersten Woche, was sich getan hat.

    Auf die chemische Keule verzichte ich weitgehend, nehme jedoch 20 mg Yohimbe am Tag und für meinen Bauch Yohimburn. Ansonsten gibt es naturales wie jede Menge Grüner Tee.

    Die Gesamtkalorien sind schon recht wenig, selbst wenn ich bei Eiweiß noch 50 Gramm und beim Fett 20 Gramm zupacke, komm ich auf maximal 2300 Kcal. Die KH sind mit 100 fix, nehme bei mehr schlecht ab und in Keto ebenfalls schlecht ab, eine begrenzte Anzahl KH scheinen bei mir gut für die Fettverbennung zu sein.

    Werde euch am Ende der ersten Woche berichten, was sich getan hat.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Und vergiß das Handmeßgerät. Meins zeigt immer konstant 11 - 12 % an, auch wenn seiter der Bauch um mehrere cm geschrumpft ist und die Defi deutlich sichtbar besser wurde.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    Und vergiß das Handmeßgerät. Meins zeigt immer konstant 11 - 12 % an, auch wenn seiter der Bauch um mehrere cm geschrumpft ist und die Defi deutlich sichtbar besser wurde.
    Yep !
    Wenn wenigstens die Tendenz stimmen würde, aber selbst das ist nicht der Fall.
    Schwankt bei mir auch innerhalb Stunden zwischen 6 und 9 % ( was an sich schon nicht stimmen kann... ).

    Gruß

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Die Dinger gehen zu sehr auf Geschlecht, Alter und Gewicht.

    Ein Freund von mir ist definierter, dafür aber größer und schwerer, hat aber bestimmt etwas weniger Körperfett als ich. Bei ihm zeigt das Teil 20% KF an, bei mir 9 %

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    60

    Erste Woche vorbei

    Bilanz nach der ersten Woche
    Vorab: 1300 Gramm weniger Gewicht, 500 Gramm weniger Fett; 1,5 cm weniger Bauchumfang

    Die einzelnen Daten habe ich an das Ende des Beitrages gesetzt. Da ich mein Körperfett mit einem Handgerät messe, sind die Ergebnisse nur Richtwerte. 500 Gramm Fettverlust in einer Woche wären aber okay, denke ich. Das Maßband ist da genauer und auch optisch hat sich vor allem am Bauch einiges getan. Die Muskulatur hat insgesamt etwas an Volumen verloren, was vermutlich an der bedingten Leerung der Glykogenspeicher liegt. Einbußen in der Kraft gab es keine, ich fühle mich sogar deutlich agiler. Derzeit überlege ich, ob ein Refeedtag für KH sinnvoll ist, denn 100 Gramm am Tag decken den Verbrauch natürlich nicht ab. Möglicherweise warte ich aber erst noch eine weitere Woche ab, um noch genauer die Entwicklung einschätzen zu können. Ich melde mich nächste Woche wieder.

    Datenmaterial:
    Alter: 34, 180 cm groß
    Ausgangsgewicht / Körperfett: 86,6 kg / 20,5% (=17,8 kg Fett)
    nach erster Woche: 85,3 kg / 20,3% (=17,3 kg Fett)
    Bauchumfang: Am Anfang 94,5 cm, jetzt 93,0 cm

    Als Durchschnitt der sieben Tage betrug die Kalorienmenge täglich 1890 Kcal, verteilt auf 100 Gr. KH, 209 Gr. Eiweiß und 73 Gr. Fett.
    Training war ein Tag unterer Rücken / Po, vier mal Meltdown-Training (2er Split) und einmal Laufband 40 Minuten Intervall.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    94
    wen ndu wirklich so wenig gegessen hast, dann müsstest du in einer woche etwas mehr abnehmen, denke ich!.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    60
    Aha, denkst du also. Und was willst du damit sagen? Daß ich hier schummel und weniger aufschreibe, als ich esse? Oder das in mir ein Tumor wächst, der die vermeintlich zu geringe Abnahme erklärt?
    Ziemlich konstruktiver Beitrag!

    Eher könnte man spekulieren, ob ich nicht eher zu wenig esse, so daß der Körper nicht genug zm Verbrennen der Fette hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 37 Kilo weniger in 18 Monaten!
    Von jackflashone im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:46
  2. weniger carbs an nicht workout tagen?
    Von velat10 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:11
  3. Mit mehr Fett und weniger Kohlenhydraten zu weniger Gewicht?
    Von sweetangelzzz im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 06:36
  4. Weniger Kalorien an Trainingfreien Tagen
    Von LUPIDO im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 09:02
  5. 2 Kilo in 12 Tagen?
    Von Mithras im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele