-
Sportstudent/in
AW: Ich stelle mich auch mal vor.
Training erledigt und so langsam komme ich an meine Grenzen...aber die sollen ja auch überschritten werden! 
Der Schnupfen hat etwas genervt, aber ansonsten lief es verdammt gut.
Latziehen an der Maschine war ja heute das primäre Ziel was die Gewichte betrifft und nachdem ich die 90 kg pro Seite recht oft bewegen konnte, meinte René zu mir ich soll doch mal die 200 kg probieren, gesagt, getan und für den Anfang war es ganz ok. Mal davon abgesehen das man das Gewicht nicht ansatzweise alleine runter bekommt bis man "eingehakt" ist, ist die Dehnung im Lat wirklich abartig!
René hat dann auch promt seine Zielsetzung von 230 kg konsequent durchgezogen!
Der Reduktionssatz von 200 kg, 150 kg, 100 kg, war dann der reinste Kreislaufkiller und so waren wir nach der ersten Übung schon deftig angeschlagen.
Armtraining lief ebenfalls erfolgreich, so das man von Bizeps und Trizeps behaupten kann sie bis zur absoluten Muskelermüdung trainiert zu haben.
Morgen noch ein bisschen Schulter- und Brustraining, sowie ein weiteres Beintraining mit der Methode vom letzten Mal.
Danach lege ich mich dann 2 Tage ins Koma bis der Körper wieder heile ist. 
@HugoBoss
Ein paar Seiten vorblättern.
@DWfan
Herbst diesen Jahres die Norddeutsche beim NAC und dann gucken wir mal wie es läuft.
Wenn Du wirklich über 20 cm gerade am Bauch aufgeschnitten wirst, stell Dich auf min. 1 Woche massiver Schmerzen ein, nur noch auf dem Rücken schlafen, alleine umdrehen geht nicht, alleine aufstehen geht nicht und Du wirst sowieso mit Medikamenten zugedröhnt sodass Du nur müde bist. Aber hey, das Morphin intravenös balltert! 
Dann kommen etwa 6 Wochen krummes gehen, die ersten Wochen wird selbst einfaches laufen anstrengend sein. 3 Monate Sportverbot gibs auch und dann kannst Du langsam wieder anfangen.
Für die Pflege habe ich nix getan, ich hatte einen sehr guten Heilungsprozess.
Hoffentlich entzündet sich bei Dir nix, denn ich hatte ja eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) und habe ca. 1 Woche nicht mal mehr was zu essen bekommen. 
Achso und das rauziehen der ca. 30 Tackernadeln kitzelt eigentlich nur! 
@tobi-still-working3
Kein Problem, nunja, später auf der Bühne werde ich ja auch keine Maske tragen. 
Grundübungen kann man machen, ich halte sie aber nicht für notwendig. Ich trainiere ja sowieso in einem Oldschool-Studio und wir haben einfach viele Geräte die so optimiert sind, das sie den Muskel teilweise sehr isoliert und stark treffen und da sind Grundübungen eher im Nachteil.
Für Anfänger jedoch halte ich sie für sinnvoll um einfach ein "Grundgerüst" aufzubauen und gewisse Bewegungsabläufe zu erlernen.
Gruß Maxi
p.s. Weitere Fragen? Gleich vorab, meine Schuhgröße ist 44/45!