Vor fast einem halben Jahr bin ich beim Kniebeugen abgekackt. Dabei bin ich bei der Beuge zu weit nach vorne gegangen und stand nicht ganz im Rack. Daraufhin habe ich einen Goodmorning mit Muskelversagen gemacht, die rechte Seite vom Gewicht war dabei auf der Rack Ablage und die Linke ging zum Boden. Dadurch bekam ich Torsion auf den Rücken.
Während des trainings hatte ich keine Schmerzen. Am nächsten Tag konnte ich kaum auf einem Stuhl sitzen. Dank eines Wärmekissens was man in der Mikrowelle aufwärmen kann, ging der Schmerz nach 3-4Tagen drastisch weck.

Nach 5Tagen war mein Termin beim Physiotherapeuten und er massierte die Stelle und sagte mir das ich es wärmen und selber massieren soll damit es gut durchblutet ist. Es wäre nichts gebrochen oder gerissen weil der Schmerz so schnell nachgelassen hat. Bis im unteren Rücken alles wieder 100% so wie vorher ist könnte es 300-500Tage dauern. Er sagte es wäre eine Zerrung an der linken Seite. Meine linke Seite am unteren Rücken tat weh, meine rechte kaum.

Einen Monat später fing ich leicht an mit Kreuzheben und musste schon bei 50kg aufhören weil ich solche Schmerzen hatte und die nächsten Tage tat mein Rücken wieder weh.
Nun, ca. ein halbes Jahr später kann ich Kreuzheben mit 80kg machen aber es ist noch etwas unangenehm. An mein wirkliches Kreuzebengewicht traue ich mich aber noch nicht ran.

Kniebeugen kann ich aber immer noch nicht machen ohne ein sehr merkwürdiges Gefühl an der Stelle zu bekommen.

Muss ich wirklich noch 1 Jahr ohne Kniebeugen auskommen? Kann ich das ganze beschleunigen?