Also ich hebe Sumo deutlich weniger als klassisch und wundere mich immer warum alle anderen sagen Sumo wäre mehr drin.
Ist bei mir definitiv nicht der Fall. Und was das einrunden angeht, ein bisschen Schwund ist immer wie der Rheinländer sagt.
Prominentes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=PsBkgOu37-E
Sollte beim normalen Training aber nicht zur Gewohnheit werden. Aber Kollegha nochmal unter uns, wenn du mal jenseits der
200kg bist wiegt jedes weitere Kilo 2 Kilo. Bis dahin ist eigentlich alles ganz einfach aber dann gehts echt steil bergan.
Ich bereite mich jetzt gerade auf die 250 kg vor und ich kann dir nur sagen, jedes weitere Fortkommen bedeutet dann ein entschieden intensiveres Training was du dir im Moment noch nicht mal vorstellen kannst.
Bitte nicht Falsch verstehen, ich wünsche dir echt das du das schaffst, aber was meinst du wie oft ich den Satz schon gehört habe von jungen Sportlern. Gerade letztens noch in anderem Zusammenhang über den CoC#4. Da kam einer aufs Gripboard und meinte "jaaa,...Griffkraft ist ja so cool und ich mache irgendwann den CoC#4 zu". Naja, Fakt ist nur eine Handvoll Leute schafft das auf der Welt und es liegt nicht daran das es keiner versucht...
Dasselbe mit den 300 Kilo. Heb erst mal 250 und dann sieht man weiter. Dazu braucht es neben dem unbedingten Willen es zu schaffen (Grundvorraussetzung) auch die entsprechende Genetik, ein gutes Wissen über verschiedene Trainingsmethoden und Möglichkeiten und die Zeit es auch durchzuführen wie es zum erreichen deines Ziels nötig ist.
Von meiner Seite viel Glück dazu!