Hallo,
es fing alles mit dem Rauchen aufhören an im Dezember ging weiter mit Kalorien zählen sowie Kinect sports im Januar und dann ca. März fing es mit Kraftsport an.
habe mit einem Ganzkörperplan angefangen vor ca. 12 Wochen dann 1 Woche Erholung dann wieder einen angefangen etc... bissle durch Zahnprobleme aufgehalten so das alles bissle durcheinander war
ich beschäftige mich seit ca. 7 Monaten mit Sport, mit Bodybuilding direkt seit ca. 4 Monaten intensiv.
nutze nur mein "Heimstudio" (Hantelbank und paar gewichte) und natürlich Radfahren und laufen.
ich bin auch sehr irritiert da ich Übergewicht habe aber ich finde es net so arg schlimm. will eigtl. abnehmen und Muskeln aufbauen sowie auch nicht nach einem Ernährungsplan essen.
das einzige was ich mache ist Kalorienzählen per app.
ich ernähre mich sehr gesund, bewusst und relativ Sündenfrei
meine Fortschritte lassen jedenfalls kaum messbare Erfolge aufweisen da ich irgendwie immer Muskeln aufbau und auch fett verbrenne, das weiss ich weil ich meinen Körper natürlich versuche zu beobachten ^^ er hat sich auch schon in Richtung ziel verändert meine Gesundheit etc. hat sich auch verbessert.
nun zu meinen 3er split:
Montag:
Brust/Arme 1 Minute Pause zwischen Übungen je 2Sätze mit 8-12 WDH.
Brust Liegestütze im Breiten Griff
Fliegende/butterflys auf Flachbank
Bankdrücken
Überzüge Liegend auf Flachbank
Positive Liegestütze Füße auf Bank
Arme Hammercurls im Sitzen
Konzentration-Curls
Umgekehrte Kurzhantel-Curls
French Press im Liegen
Dips
Oberschenkel/ Waden 1 Minute Pause zwischen Übungen je 3 Sätze
Beine Kniebeuge
Aufsteiger Flachbank
Ausfallschritt
Wandsitzen
Sitzendes Wadenheben
Rücken/ Schultern 1-2 Minuten Pause zwischen Übungen je 2 Sätze
Schulter Arnie Press
Frontheben
Seit-heben Sitzen und Vorgebeugt Supersatz
Rücken Nackenziehen
Vorgebeugtes Rudern
Einarmiges Rudern
Hindu Liegestütze
Rumpfheben
Bauch immer mal am Ende wenn genug zeit vorhanden.
die muskelpartien werden auf jeden fall gut ausgepowert und ich habe bei den ersten trainings auch gut muskelkater. auch da wo ich bisher noch keinen hatteaber das legt sich ja nach der zeit wenn man so seine gewichte richtig gewählt hat und auch bissle die einzelnen muskeln bedient hat.
ich bin für kritik und anregung sehr offen und es ist wirklich gewünscht!
Mit Freundlichen Grüssen
Frank
Lesezeichen