-
Anfänger, wie komme ich zur richtigen "Routine"?
Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Ich habe beschlossen, mit dem Muskelaufbau anzufangen. Ich bin 20 Jahre alt, ca 176cm groß und wiege dabei ca 67kg, was mir zu wenig ist.
Ich habe mir den "Pflichtthread" durchgelesen. Dennoch frage ich mich, wie komme ich zu einem Ernährungsplan? Wie komme ich zu einem guten Trainingsplan? Im Internet gibt es massig Informationen darüber und man weiß nicht was richtig und falsch ist. Zudem ist auch jede Person individuell. Ich würde gerne eine "Massephase" einelgen um so mehr Muskelmasse aufzubauen um mein Gewicht zu steigern. Mein Ziel sind mindestens 75kg. Vlt kann mir ja noch jemand Ratschläge geben, die nicht in dem angehefteten Thread aufgeführt sind. Zwar stehen dort gewisse Lebensmittel, die eine Eiweiß und Kohlenhydratquelle darstellen, dennoch weiß ich nicht was ich am besten wann essen kann. Wenn ich im Internet Videos von BBlern schaue, achten die beim Einkaufen immer auf die Nährwerttabelle. Was wird dabei genau beachtet? Fragen über Fragen, ich hoffe, jemand kann mir helfen 
lg Andre