Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
Ein System hat sich (kompatibel mit dem Plan aus der Vorbereitung, den du bereits kennst) bewährt. Wenn man in der Vorbereitung schon mehr TE hat, muss man hier logischerweise aber auch anpassen und braucht ggf. mehr TE in der WK-Woche.

1) Montag: Stoßen bis 2-3x1 irgendwo zwischen angepeiltem 1. und 2. Versuch + Zug eng und Kniebeugen vorne jeweils ein paar 2er mit ca. dem angepeilten 3.Versuch vom Stoßen

Mittwoch: Reißen bis 2-3x1 s.o. + Zug breit und Kniebeugen hinten WH und Gewicht s.o. (nur Zug breit logischerweise bezogen auf Reißen)

Freitag: kein Training oder ganz leicht und schnellkraftorientiert. Z.B. Reißen von den Böcken bis max 2-3x1x70%, Züge oder Kniebeugen bis max 2er mit dem 1.Versuch, Sprünge o.ä.

Der größte Fehler, der meiner Meinung nach in der WK-Woche sehr oft gemacht wird, ist, dass man zu versteift zu viel und zu schwer trainiert. Man will am WK fit sein und nicht in der Woche davor. Entlastung heißt das Zauberwort!

Zu wenig ist natürlich auch suboptimal, man muss schon in der Bewegung bleiben und den Körper nochmal belasten. Aber die Tendenz, wenn man was falsch macht, geht meiner Erfahrung nach eher Richtung "zu viel" bei Gewichthebern.
Alles klar, danke.
Werde ich nächstes mal ausprobieren.

Was sagst du zu dem letzten Hangreißen?

Training vom 19.09.13

So meine Freunde,
heute war das letzte Training vor dem Wk am Samstag Nachmittag.

Reißen Stand (a) + Hocke (b)
6*20kg a,b Wechsel
3*40kg a,a,b
3*50kg a,a,b
3*60kg a,a,b
2*70kg a, b

Stoßen
3*40kg
3*50kg
3*60kg
3*70kg
3*80kg
2*90kg

FKB leicht
4*60kg
4*80kg
3*90kg

Leichtes Hangreißen
2*3*40kg
2*3*50kg

Done.

Nächster Bericht kommt nach dem WK.

Morgen wird kommt eine Art Carbs-Ladetag mit ca 550g. Samstag kommt ein großes Frühstück, dann bis zum Wiegen (16.00 Uhr) nichts mehr. Schlaf ca 8 1/2 h

Hauts nei