Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig

3Jahre lang 50€ zu viel Miete gezahlt, Mitbewohnerproblem

Ich wohne seit etwas mehr als 3 Jahren in einer WG und hatte dort das größte Zimmer für das ich ca. 300€ im Monat gezahlt habe. Vor einem halben Jahr habe ich mit einem der drei Mitbewohner das Zimmer getauscht und bin in das kleinere gezogen. Daraufhin wollte er die Zimmermiete neu berechnen lassen.
    Nun hat sich herausgestellt das der Vormieter (ex Mitbewohner) mit ihm den Deal gemacht hat, dass er 50€ seiner Miete übernimmt, nur wurde das bei mir nie angepasst. Mir wurde gesagt, dass alles gerecht nach qm aufgerechnet wurde.

Als ich eingezogen bin war er im Ausland und er hatte das Zimmer einer Studentin zwischenvermietet. Diese hat den normalen Preis gezahlt, nur hat er eben die 50€ behalten und ich habe diese gezahlt.
    Der dritte Mitbewohner hat daran nicht mehr gedacht weil es nie etwas an seiner Miete geändert hatte.

Im Endeffekt habe ich als Student einem Studenten 3Jahre lang 50€ pro Monat gegeben ohne es zu wissen. Er bekommt sein Geld von seinen Eltern und ich muss für mein Geld arbeiten. Selbst als er schon einen Job hatte (42000/jahr) habe ich 8Monate weiterhin die 50€ gezahlt und erst als er in das neue Zimmer kommt wollte er die Miete ändern.

Es sind bestimmt knapp über 1800€ die er in dem Zeitraum von mir zu viel bekommen hat. Ich bin gerade ziemlich sauer und am überlegen welchen Deal ich ihm vorschlagen soll.

Bis jetzt habe ich noch nicht mit ihm darüber gesprochen und bis auf das verstehe ich mich sehr gut mit ihm.

Wie würdet ihr reagieren?
    Geändert von Hundekönig (09.12.2013 um 07:16 Uhr)

Lesezeichen