  
	
	
		
		
	 
	
	
	
		
	
	
		
			
- 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Kurze Masse-Phase ohne Fett anzulegen???
				
				
						
						
				
					
						
							Hallo Leute! 
 
Ich habe mich soeben angemeldet und mich vorgestellt (http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...82#post2717982) 
 
Nun komme ich auch schon zu meinem Anliegen   
Ich habe das folgende ''Problem'': Ich möchte in den nächsten zwei Wochen (bevor es nach USA geht) etwas an Muskelmasse zunehmen - möglichst ohne Fett anzulegen.  
Ich habe mich hier durchgelesen, habe aber nichts gefunden was genau auf meinen Situation zutrifft.  
 
Ich bin 183-184 groß und wiege 80kg. Der Wage im McFit nach habe ich 8,4-9% Körperfett und 45,5 -46,5% Muskel, kommt ganz auf den Tag an. Ich bin mir bewusst dass diese Zahlen teilweise Fantasiewerte sind, habe aber nichts anderes woran ich mich festhalten kann. Ich trainiere nun seit einem Jahr und habe eine Grund-Masse und Definition, die aber natürlich nicht überragen ist... aber auch keinesfalls verkennbar   
 
Ich trainiere 6 mal die Woche: 
Mo: Brust-Trizeps 
Di: Rücken-Bizeps 
Mi: Schultern, Nacken, Bauch 
Do: Ruhetag 
Fr: wie Montag 
Sa: wie Dienstag 
So: Wie Mittwoch 
- Das jeweils für 90-120min täglich. 
Ich mache jeweils 4 Sätze mit 7-10 Wiederholungen. 
 
Bis jetzt habe ich mich auf Kre-Alkalyn und einem Mehrkomponentenprotein verlassen und habe gute Resultate erzielt. Ich habe def. keinen 'Bodybuilder-Körper'. Bin dennoch in einer guten Form. Ich bin durch und durch definiert und meine Bauchmuskeln sind gut zu erkennen. vor einem Monat habe ich aber auf Monohydrat von Olimp gewächselt (Zwei Kapseln vor und zwei nach dem Training - ist das gut so?)  und spüre deutliche Unterschiede, im positivem Sinne. Zudem konsumiere ich Amino 9000 von Olimp (2 v. Training, 2n. Training, 2v. Schlafengehen).  
 
Nun: Ich möchte in den nächsten zwei Wochen auf Masse trainieren ohne unbedingt fett anzulegen. Ich habe für den Masseaufbau auf ISO MASS EXTREME GAINER gewechselt, welches gute Werte technisch die höchste Proteinwerte hatte (zumindest vom dem was ich kenne). 60g per serving. Damit habe ich heute angefangen. Ich trinke nun ein 'serving' (150g in Wasser - 650cal) nach dem Aufwachen, eine nach dem Training und vor dem Schafengehen trinke ich mein übliches low carp protein, da ich gehört habe dass man das besser so macht um Fettanlagerung zu vermeiden (bitte korrigieren falls das Blödsinn ist  .) Ich ernähre mich grundsätzlich gesund und verzichte auf Fastfood aller Art. Ich bin nachtaktiv, bekomme aber sehr viel Schlaf und in der zweiten Hälfte des Tages versuche ich Kohlenhydratarm zu essen. 
 
Ich bilde mir nicht ein, dass ich damit nur reine Muskelmasse zunehmen werde, hoffe aber insgeheim natürlich darauf. Ich habe SEHR viel Zeit und kann damit sehr viel in mein Vorhaben investieren.  
 
Also nun zu der Frage: Was kann ich mit meinem ISO MASS, Monohydrat, Amino und 6x Training tun um Masse aufzubauen ohne meinen Bauch mit mehr Fett zu überdecken? Ich kann schnell zunehmen und schnell wieder abnehmen... Mein Körper schlägt sehr gut auf das Training an.  
 
Soll ich weniger oder mehr Gainer trinken? (das Zeug hat wirklich super Werte, vorallem Protein) 
Mehr Monohydrat? 
Mehr Cardio nach dem Training? 
Andere Kombination des Trainings? 
Länger trainieren - kürzer trainieren? 
Mehr Wiederholungen? 
 
Also noch einmal kurz: Möglichst viel Masse in 14 Tagen ohne viel bzw. kein Fett anzulegen. Wie mache ich das am besten? Ich würde mich SEHR über eure Antworten freuen    
Liebe Grüße, 
George
						 
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Soap_MacTavish (13.12.2013 um 07:26 Uhr)
					
					
				 
				
				
				
				
				
				
			 
			
			
		 
	 
		
	 
 
		 
		
		
	
 
	
	
 
	
	
	
	
	
	
		Ähnliche Themen
		
			
			- 
  
    
    
      Von Chillexer im Forum Abspeckforum
     
   
  
    Antworten: 18
       
        Letzter Beitrag: 15.08.2014, 20:34
       
   
 - 
  
    
    
      Von lars.ho im Forum Ernährung
     
   
  
    Antworten: 10
       
        Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:44
       
   
 - 
  
    
    
      Von Bodystar im Forum Supplements
     
   
  
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:18
       
   
 - 
  
    
    
      Von frek21 im Forum Anfängerforum
     
   
  
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:15
       
   
 - 
  
    
    
      Von Big Sascha im Forum Bodybuilding Allgemein
     
   
  
    Antworten: 27
       
        Letzter Beitrag: 18.03.2006, 19:35
       
   
 
			 
		 
	 
	
	
	
	
	
		
		
		
		
			
				 
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	 
	
	Foren-Regeln 
 
			 
		 
	 
 
 
  |  
  |
  
 
 
 
 
 | 
 
Lesezeichen