-
Hardgainer Einschätzung
Hallo Leute,
ich wollte euch gerne mal um eine Einschätzung meines Körpers/ meiner Daten bitten. Ich bin 17 Jahre alt und 1,84m groß und wiege (nur) 67 Kilo. Dabei komme ich mir aber garnicht so schlank vor (vor allem am Bauch), ich glaube es liegt viel mehr daran, dass ich sehr schmal bin. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich etwas spätpubertär bin und in den letzten 1,5 Jahren nochmal 10cm gewachsen bin. Ich habe einen etwas kürzeren Oberkörper und etwas längere Beine.
Ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten. Krafttechnisch mache ich auch ganz gute Fortschritte, aber mit Muskeln n bischen weniger. Seit letzter Woche trainiere ich nach dem WKM-Plan.
Was mir während meines Trainings auffällt: Ich pack fast so viel Gewicht wie meine Freunde, jedoch sehen die alle viel krasser aus, v.a. auch definierter, was für mich auch wieder wenig Sinn macht. Außerdem sind die nur etwas kleiner als ich, wiegen in etwa so wie ich, sind aber überhaupt nicht schmal (folglich müsste man bei uns allen von Untergewicht sprechen).
Nun zur eigentlichen Frage: Wie soll ich die Sache angehen, um vernünftig aufzubauen? Soll ich versuchen einfach viele gute Kohlenhydrate zu mir zu nehmen (fällt mir nicht so leicht, weil ich nicht so mega große Mengen essen kann) oder soll ich einfach alles futtern, was mir zu Gesicht kommt (sprich jeden Schrott wie Süßigkeiten und Fast Food), oder baue ich so höchstens Bauchfett an? Das mag ich nämlich auch nicht so gerne, da ich mich da eh nicht so schlank fühle (liegt vlt. auch am leichten Hohlkreuz, das lass ich demnächst mal checken).
Die zweite Frage: Glaubt ihr nachdem ich jetzt noch so gewachsen bin, dass ich auch noch in die Breite gehen werden? Also nihct durchs Training, sondern einfach vom Körperbau?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Verwirrung weiterhelfen, 
mfg heavylol