
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Stimmt ja auch, aber alles in Relation.
Das Leben besteht aus der individuellen Relation aus Lebensqualität und Wohlbefinden. Wer sich nur naturbelassen ernähren und dann auch im Training Vollgas geben kann, Glückwunsch. Ich kann das nicht. Wenn ich nur S.cheiße esse, dann fühle ich mich antriebslos. Wenn ich nur naturbelassen esse, dann habe ich keinen Spaß mehr. Worauf dann wieder die Frage folgt was letztendlich besser ist in punkto Muskelaufbau. Mehr Spaß und damit auch freier Kopf für alles andere oder lieber zwanghaft alles naturbelassen essen und bei jedem Bonbon die Ängste heraufbeschwören.
Bis auf die Kantine Mittags, ab und zu ein Snickers und ein paar Sünden ist das doch noch relativ naturbelassen.
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Zwiebeln und Speck sind doch nicht schlecht bzw. weit entfernt von Industriefraß. Eiweißpulver, Vitamine aus der Kapsel und andere Supplemente haben doch mehr unnatürliche Füllstoffe und Co drin als eine deftige Hausmannskost. Leider ist der Kopf der Nation aber so verdreht, dass man beides nicht mehr vernünftig zuordnet. So werden Bratkartoffeln mit Spiegelei oder ein Geflügeldöner schlechter dargestellt als ein Eiweißshake (meist gemischt mit Magerquark und Dextrose bzw. Industriezucker) und danach zig Präparate aus der Dose. Ab und zu mal Toasts mit Nutella oder ne leckere Pizza. Dadurch werde ich nicht früher sterben bzw. mit jeden Tag Reis und Pute werde ich nicht länger leben. Die Relation ist doch immer noch gut. Ich bin viel an der frischen Luft, in der Sonne, trinke fast nur reines Wasser (oder Wein) und bewegen tue ich mich auch sehr viel. Hab seit Jahren fast keinen Stress mehr und privat läuft es auch. Was interessiert mich da, ob die Pizza oder der Kohlsuppe besser ist. Fakt ist, dass ich mit der Pizza mehr Spaß und damit auch mehr Erfolg beim Training habe.
Super Post.
Ich habe auch probiert das ganze mal strenger zu machen mit der Ernährung usw. Muss sagen es hat mich mehr gestresst und deutlich weniger Erfolg gebracht. Alleine vom Kopf her war das so viel Stress und Druck, das alles so penibel zu betreiben. War mir alles zu gezwungen.
Ich ernähre mich trotzdem bewusst und schaue in der Regel was ich wann esse. Hat alles seinen Hintergrund. Aber ich mache das viel lockerer und entscheide auch nach Lust.
Hat für mich früher schon funktioniert, ist also nicht so, dass ich was grundsätzlich falsch mache. Ich hab mich bis jetzt bei einer Größe von 1,83m von 64kg auf saubere 90kg hochtrainiert. Trotz Verletzungspausen, Anfängerfehlern usw. Aber das betrifft ja alle.
Muss jeder für sich entscheiden wie er das machen will und wie er sich wohl fühlt. Mir geht dieser Wahn ins Extreme auf niedrigem Trainingsniveau nur ziemlich auf den Keks.
Ähnliche Themen
-
Von Dolobra im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15686
Letzter Beitrag: 10.07.2019, 00:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen