-
Die Redsätze baue ich ein, weil ich das so mag. Ich sehe keine Nachteile darin, es gefällt mir, warum also nicht?
So PralleEichel, jetzt zu dir:
0. Generell ändere ich die Reihenfolge der Übungen, ja, weil es sich für mich so als am Besten herausgestellt hat. Was spricht dagegen? Weitere Erläuterungen und warum in diesem Training die Reihenfolge gerade so ablief weiter unten.
1. Ja, zuerst Rudern, da weder die Bank noch das Reck zum squatten frei waren! Die Mulitpresse auch nicht aber da mach ich sowieso nicht weil ich das hasse. Wenn du an meiner Stelle lieber erst 20 Minuten gewartet hättest und dafür das Rudern am Ende ganz weggelassen hättest (ich wiederhole: ich bin an die Öffentlichen gebunden)- gerne. Ich nicht. Die dämlichen Curls habe ich NACH dem Rudern gemacht weil immer noch weder Bank noch Reck frei waren. Das war das Beste was ich machen konnte. Außerdem spricht nichts dagegen die Übungen in dieser TE zu rotieren. Im Optimalfall sollten sie sich nicht beinflussen da sie jeweils vollkommen unterschiedliche Muskelgruppen angreifen.
2. Ja, aufgrund des Zeitmangels! Vor dem Redsatz mach ich nämlich keine Pause, während ich vor nem Arbeitssatz nochmal 2 Minuten pausiert hätte und letztendlich meinen Zug verpasst! Glaub mir ich mach mir das nicht absichtlich leicht! Außerdem macht du erst mal so nen Satz nach 3 Arbeitssätze. Schön tief runter, Tote-Mann-Kniebeuge und dann richtig explosiv hoch. Dann weißte auch was du geschafft hast.
3. Nochmals: Zeitmangels nicht allgemein sondern wegen meiner Bindung an die Öffentlichen! Kann sein dass bei dir alle 5 Minuten ne Metro fährt, auf dem Land tut sie das nicht!
4. Nein! Das zeigt dass ich es, ich weiß nicht aus welchem Grund, es nur bei S-KH hinkriege den vernünftigen Rücken zu bilden. Weiß nicht, was da bei KH mir dazwischen fährt, keine Ahnung, aber ich kriege es beim konventionellen KH schon bei kleinen Gewicht nicht mehr hin. Würde ich es mir also leicht machen wollen, wie du behauptest würde ich weiter konventionelles KH machen, dann halt nur mit 55 kg. ICH für meinen Teil mache lieber schweres S-KH mit 90. Dass die Beine da mehr dabei sind, ist ein großer Bonus, aber keine zwingende Notwendigkeit.
chris: Ich glaube du kannste meine Bereitschaft mich zu quälen nicht einschätzen wenn du nicht dabei warst. Wäre sie nicht da, würde ich nach S-KH keinen Redsatz einbauen der meinen Rücken so zum Brennen bringt dass ich denke jemand fährt gerade mit nem Messer drüber! Und zwar mir Kraft