-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
nein lest doch mal was ich geschrieben habe, NICHT als lecithin! das würde dann ganz einfach
auch so als zutat aufgelistet werden und nicht als proteinmischung oder?
die haben ****** das es bei einer analyse auffliegt deswegen neuerdings diese angabe, die war vor ein paar wochen nicht nicht in dieser form beschrieben und alle proteinformeln werden sie nicht geändert haben.
jemand aus einem anderen forum hat beim support nachgefragt, es ist kein lecithin sondern genau wie auf dem label angegeben eine mischung aus whey und sojaprotein. begründug - rohstoff sei teuer geworden und man wolle keine preisanpassung zu lasten des endkunden vornehmen.
So wie du es geschrieben hast, würde ich jetzt nicht denken, dass es sich um Sojaprotein handelt:
 Zitat von turbo-d
Zutaten: Whey-Isolat (enthält Soja und Melk), Whey-Konzentrat (enthält Soja und Melk), Milchprotein-Konzentrat (enthält Milch), Vollmilchpulver (enthält Milch), Aroma, Fructose, Verdickungsmittel (Xanthangom und Guargom E415 E412), Süßungsmittel (Sucralose E955 und Acesulfam K E950).
Ein bekannter deutscher Hersteller deklariert ähnlich:
Protein Mix (enthält Emulgator: Sojalecithin): Molkenprotein und Molkenprotein-Isolat, Kakaopulver stark entölt, Aroma, Süßstoffe: Acesulfam K, Saccharin-Natrium und Sucralose, Kieselsäure, Enzym: Lactase
Wenn da steht, dass der Whey-Rohstoff Soja enthält würde ich aus meinem Verständnis immer von Lecithin ausgehen.
Ich hab BBenFit aber auch nicht persönlich gefragt, das ist nur mein Verständnis der Zutatenliste
Ich hab da auch schon seit 4 Jahren kein Protein mehr gekauft...