
-
 Zitat von turbo-d
ginseng hat absolutt nichts mit ashwagandha zutun, ich hab das zeug lange hin und her getestet und hätte es ganz bestimmt mit ins programm aufgenommen wenn es irgendwas bewirkt hätte, da liegen welten dazwischen.
das zeug zieht ab einer gewissenen dosierung wasser ohne ende und es ist ein phytoöstrogen, nippeljucken bekommt man gratis.
nie wieder... ne kleine menge pre workout zusammen mit anderen adaptogenen wie z.b. ginkgo ist nicht so verkehrt aber aich nur wenn an einen richtig guten panax extrakt hat, da gibt es wieder x versdchiedene mit völlig unterschiedlichen wirkungsprofilen und man kann damit alles oder nichts erreichen, ginseng ist nicht gleich ginseng und tee bringt schonmal am wenigsten.
So mache ich das auch, 200mg Panax mit Ginko vor dem Training. Wasser habe ich damit nicht gezogen. Von Ashwagandha halte ich persönlich nicht so viel, müsste es aber länger testen. Letzlich bleibt jeder bei dem was ihm guttut.
Wenn die Erschöpfung z.B. stressbedingt ist, sollte man außerdem da ansetzen. Supps sind hier nur ein Baustein und womöglich nicht der wichtigste.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen