
-
Makro stellt sich vor.
Hallo liebe Community,
mein Name ist Sven und ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main (Niederdorfelden).
Ich habe mich entschlossen eurer Community beizutreten mit dem Ziel hier interessante Menschen kennen zu lernen, welche mir Tipps und Hilfe bieten können und um einen gemeinsamen Austausch der Trainingserfolge zu erzielen.
Vielleicht findet sich hier im Forum sogar ein netter Trainingspartner, welcher mit mir ins Studio gehen wird und mit dem man gemeinsam in den "Beastmode-Rausch" verfallen kann.
Etwas zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre jung und arbeite im öffentlichen Dienst (Typischer Bürohengst). Nebenher bin ich seit 26 Jahren ein absoluter Nerd (MMO, Twitch-Streamer, Technikbegeistert etc.).
Ich habe immer schon die Veranlagung zum schnellen Fettaufbau (zum glück aber auch die, extrem schnell Muskeln aufzubauen).
Durch meine 9 Jahre im Sicherheitsdienst habe ich damals bis auf 164kg zugelegt und habe mich dann für einen Magenbypass entschieden und kam 2009 unters Messer. Minimalgewicht seit dem 104 kg. Trennung, neue Ausbildung inkl einer gehörigen Portion Stress und Faulheit haben mich allerdings wieder auf 148 kg gebracht. Der Magenbypass wurde im letzten Jahr erneuert und ich wiege nun aktuell 131,4kg (Körperfett 40,1%, Körperwasser 44,8%, Muskelmasse 30,1%, Knochengewicht 4,1kg).
Mein Daddy hatte vorletztes Jahr noch 160kg und hat letztes Jahr durch Lowcarb 49kg abgenommen. Wir sehen uns nur einmal im Jahr und das war ein echter Schock für mich, ich finde das super motivierend. Das, und meine Gesundheit bzw mein Körperbild ist der Grund warum ich jetzt richtig loslegen möchte.
Ich habe ebereits im Sicherheitsdienst mit einem ehemaligen Kollegen im 4er Split trainiert und möchte dies jetzt auch wieder tun. Die OPs haben allerdings fast alles an Muskeln aufgefressen. Bei einem Magenbypass schafft man in den ersten Wochen max 300kcal am Tag an Futter und da frisst der Körper nicht nur Fett, leider.
Bevor die Wall of Text hier noch länger wird, freue ich mich jetzt darauf ein wenig zu stöbern.
Solltet ihr Fragen haben oder Anregungen, könnt ihr mir sehr gerne schreiben hier im Thread oder per PN.
Gruß
Makro aka Sven
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen