Ergebnis 1 bis 10 von 630

Baum-Darstellung

Power User
    ...aber mal ab von bitteren verlusten zu etwas leichteren aus meinem nebelpfad;
    vergebliche wünsche in der kindheit..und wie mans als eltern seinem kind das weihnachten versauen kann,
    indem man weihnachten mit mehrausgaben übererfüllt,indem man den wunsch des kindes ingoriert,und was anderes,vieeel teureres kauft das das kind garnicht haben wollte!!

ich hab im anderen fred über legos sinniert...die liebte ich als kind,ich mochte die originalmodelle,und die möglichkeit,immer was neues aus den sachen zu bauen...

in meiner kindheit..da gibts ein gutes beispiel,warum man die wünscher seiner kinder nicht nur nicht ignorieren sollte,so lange sie nicht unverschämt sind,sondern vor allem...warum mans nicht besser wissen sollte als seine kinder,egal wieviel mehr geld man für geschenke für sein kind ausgibt..
    als kind wünschte ich mir über ALLE maßen dieses legoraumschiff,genau das;

...das kam so 1984 raus.das wollte ich wirklich mehr als alles andere...
    das miese daran;ich habs nie bekommen...das kostete glaub so 70 mark damals...
    ich bekam immer etwas anderes...eines muß ich sagen;als kind wurde ich verwöhnt.ich hatte viele legosachen.
    aber das hab ich nieee bekommen,was verückt war...
    einmal bekam ich n riesenbagger.fürs gleiche geld.der war toll,aber lanagweiliig,man konnte nicht viel damit machen,geschweigedenn was neues bauen....

und dann,als ich das raumschiff zu weihnacht wollen,habens mein eltern RICHTIG verkaggt;RICHTIG;big time..weil,ein haufen geld obendrauf bezahlt,viel teurer,und ich war trotzdem enttäuscht..
    sie kauften mir die ein komplettes he man set;inklusive der teuren burg,alle figuren wo es bis dahin gab...der ****** kostete bestimmt bis an die 300euro...
    ich meckte zunächst nicht,obwohl ich mein raumschiff immer noch nicht hatte,weil,es war soooo viel..die riesenkiste mit der burg....
    aber,ich fand he-man unterm strich scheizze!!
    der blöde muskelprotz in seinen shorts...da sprach mich skeletor mehr an,war aber alles nicht so doll,die sachen wahren unterm strich langweilig,weil,man konnte nichts neues draus bauen,was mir an legos sooooo gefallen hat...

so stand es mit der zeit nur rum.
    und so kann man ein haufen geld mehr ausgeben,indem man den normalen wunsch seines kindes,ein bestimmten legokasten,nicht erfüllt aber viel mehr ausgibt,das der eigenen meinung nach bessser ist!!!
    gut und gerne 230mark ausgegeben,um das eigene kind zu enttäuschen mit was worauf es keinen bock hat....

ich habe das raumschiff niemals bekommen....
    ich denke heute allen ernstes noch drüber nach,mir dieses raumschiff zu kaufen,aber das ist mittlererweile ne legorarität und kostet irgendwas um die paarhundert euro rum.....
    mir ging es als kind für kittenverhältnisse verdammt gut.
    an videospielen,telespielen und ähnlichem mangelte es mir gottweiß niemals.oder an süßigkeiten.
    leider...setzte genau da eines der vielen probleme ein..

manchmal wollen eltern es RICHTIG gut machen,und machen es genau dann KOMPLETT falsch...
    man kann ein kind kaputtverwöhnen mit spielsachen,süßigkeiten und sonst allem,
    wenn man ihm sonst nichts mit auf den weg gibt,das es braucht um in diesem harten leben zu bestehen.
    das beispiel oben ist fast schon exemplarisch;an weihnachten kaputtverwöhnt,exzessiv,und doch nicht den punkt getroffen.
    ich glaube,ich habe auch hier eine übereinstimmung mit meinem alten jugendfreund patrick.
    manchmal ist weniger mehr.
    und vor allem nur das richtige das richtige,den,wie adorno sagte,
    es gibt kein richtiges leben im falschen.
    von kind an.
    Geändert von !maggus! (15.08.2023 um 17:24 Uhr)
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

Lesezeichen