-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -lexus-
Also meiner Meinung sollte Bodybuilding nicht nach Daten festgelegt werden . Ob einer Einen 40er Arm hat oder 45er Arm ob er oder sie 70 kg wiegt oder 110kg. Bodybuilding sollte eine Lebenseinstellung sein. Nicht nur im Studio pumpen und ein Haufen Gewicht bewegen sondern auch was man danach macht. Richtige Ernährung,nicht rauchen oder sich besaufen,genügend schlaf haben all das und vieles mehr gehört für mich dazu und wer das beherzigt der ist ein(e) Bodybuilder(in). Man sollte nicht Bodybuilding machen sondern man soll es Leben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Dies ist aber nur meine eigene Meinung. Jeder hat eine eigene. "Ich habe fertig" 
Macht meiner Meinung nach eher einen ambitionierten Sportler aus was du schreibst, es gibt ja in fast jeder Sportart Leute, die diese mit großer Leidenschaft und Hingabe betreiben (z.B. denk ich mal das für die meißten Fussballspieler das ganze mehr ist als ein paar krumme Beine die ner Lederkugel hinterherrennen )
Ich würde aber auch sagen der Übergang von Fitness zu BB ist relativ fließend, also durch keine genaue Grenze definiert, m.M. zeichnet sich ein BB'ler durch seine Zielsetzung, größtmögliche Muskelmasse und das äußere aus, wenn jemand massig muskulös (im Vergleich zu Fitness: schlank defininiert) aussieht so bezeichne ich diesen als BB'ler.