-
Eisenbeißer/in
Seit 1978 habe ich jeden Mr. Olympia verfolgt und auch mehr als einen Profiwettkampf live gesehen. Und jedes Jahr blühen neue Verschwörertheorien auf. Und immer kommen sie aus dem Lager derer, die der Ansicht sind ihr Athlet wäre fehlbewertet worden. Dabei möchte ich Milos Kompetenz als Trainer und auch seine Klasse als Athlet nicht in Frage stellen.
Und ja es gibt so manche Anweisung ans Kampfgericht, die Vergleiche auf ein Minimum zu beschränken. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Wertung schon vor Beginn der Veranstaltung steht. Es geht vielmehr darum,dass man die Jungs sich nicht zu Tode posen lassen will. Bei so manch einem regionalen Wettbewerb passiert nämlich genau das. Da gibt es schon mal Kampfrichter, die glauben Ihrem Schützling einen Gefallen zu tun wenn er mal mit dem späteren Sieger rausdarf. Und dann fällt das dem nächsten auch noch ein und so weiter und so weiter. Das stört zum einen den Wettkampfablauf und macht zum anderen den Top-Mann total fertig. Auch bei Profiwettkämpfen habe ich soetwas schon einmal gesehen. Und ein Teilnehmer ist auch prompt aus den Latschen gekippt. Das braucht wirklich Niemand. Ich war nicht vor Ort, aber allen Bildern zufolge gehen die Top 6 in meinen Augen o.k. Das war nicht immer so,aber gerade in diesem Jahr bin ich nicht bereit irgendwelchen Verschwörungstheorien Glauben zu schenken.