Hi Leute,

ich habe ein wohl einzigartiges Problem:

Ich trainiere ca. 1,5 Jahre. Die ersten 5 Monate ging es stetig Bergauf, alles wurde besser. Doch ab diesem Zeitpunkt merkte ich plötzlich, dass die Brust abnahm, ich dachte mir nichts dabei , Fettabbau eben. Doch es ist nun mittlerweile so, dass meine Brust deutlich Flacher, dadurch schlechter geformt und auch weicher ist. Das beängstigende ist: Nach jedem Trainig wird die Brust Flacher, es sieht absolut *******e aus mittlerweile, der Bauch stösst in jedem T-Shirt an. Je beser ich trainiere, desdoch mehr nimmt die Brust nachher ab. Ich hab schon alles versucht: Viele Wiederholungen, wenige Wiederholungen, wenig Gewicht, viel Gewicht nichts hilft. Hab auch schon ganz ohne Bankdrücken versucht nur mit Dips auch dass hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Überbelastung ist unmöglich, Trainiere Brust nur circa 1 Mal die Woche ( habs aber schon mal öfter versucht). Nicht Trainieren der Brust besser auch nichts an der Lage. Die Kraft in der Brust lässt aber nicht nach, sondern steigt wenn auch langsam an.

Mein momentaner Traingsplan:

3x die Woche Trainieren mit 3 Plänen: Immer 3 Sätze 10/8/6 Wiederhlungen

Programm 1: Rücken, Bizeps:

Jeweils 3 Sätze:
Enge Klimmzüge, Lat Zug zur Brust, Lat Zug in den Nacken
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls

Programm2: Brust: Trizeps:
Wieder 3 Sätze mit 10/8/6 Wiederholungen
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kabelzug über Kreuz
Trizepsdrücken im Liegen, Trizepsübunge am Kabelzug

Programm 3: Beine
Dips bis zum Versagen, Beinpresse, Wadenheben

Jeweils 2 Übungen Bauch zu jedem Trainigsprogramm

Ich hoffe jemand kann mir einen kompetenten Rat geben oder hat mal von so einem Phänomen gehört. Ich bilde es mir nicht ein, dafür ist es viel zu deutlich und nachgemessen hab ich auch. Es ist wirklich frustrieren wenn man Trainiert und dann auch noch schlechter aussieht.

Danke für jeden Tip