hi!

ich habe seit fast einem jahr immer wiederkehrende schulterprobleme rechts.

vor allem in der endbewegung beim bankdrücken. beim aufrechten rudern in der (obere endposition). und "fliegende" auf der bank

nackendrücken, nackenziehen.

ich kann auch nciht mehr auf der rechten schulter schlafen (arm unter kopf, selbst wenn ein kissen dazwischen ist.

hatte neulich sogar beim autofahren probleme als ich viel schalten mußte (war den ganzen tag unterwegs).

seit diesem problem habe ich natürlich nackendrücken und nackenziehen weggelassen. auch "fliegende" mache ich nicht mehr.

stattdessen nur noch klimmzüge zur brust (statt nackenziehen), butterfly statt "fliegende".

bankdrücken nur noch mit leichtem gewicht.

habe mit nem chirurgen darüber gesprochen, der selbst mal bodybuilding betrieben hat, und der meinte, daß ich vermutlich nie wieder schweres training ausführen könne, weil derartige verletzungen niemals wieder korrekt ausheilen.

würde natürlich bedeuten, daß ich bodybuilding abhaken könnte...

...gibt es leute hier mit ähnlichen verletzungen oder beschwerden, die das ganze überstanden haben und wieder normal weitertrainieren können?

...kann man (und vor allem wie) diese verletzung "wegtrainieren"?

kann es irgendwie nicht glauben, daß es "das schon gewesen sein soll"...bin 28 jahre alt, betreibe den sport seit 8 jahren und er ist ein sehr wichtiger bestandteil in meinem leben geworden.

bin jetzt seit 7 tagen auf diclofenac oral 75mg ed (eigentlich wegen ner rückengeschichte) und merke wie sich die schulter bessert....bei einer "richtig schweren" verletzung oder chronischen entzündung dürfte das diclo doch eigentlich fast nicht wirklich helfen, oder?

bein in der schulter fast beschwerdefrei (ich teste sie natürlich auch nciht) und massiere jeden tag die bänder an der stelle. das schmerzt zwar einerseits aber andererseits ist es hinterher angenehm.

würde mich sehr über hilfe(erfahrungsaustausch) freuen

lg