@nenene44 Domestizierung, Stallhaltung, Mästung mit diversen Futtermitteln, Veterinärmedizin zur Nutzenoptimierung.
Außerdem habe ich es nicht geschrieben sondern Hackenschmitt. Lest mal meinen Post richtig, ich habe nicht gegen Cola light ich empfinde nur die Diskussion über die Inhaltsstoffe überflüssig. Einerseits gibt es in Deutschland sehr strenge Lebensmittelkontrolle und andererseits falls diese nicht funktionieren bringt einen der Verzehr nicht automatisch um. Das Fleischbeispiel sollte nur die zwingende individuelle Entscheidung verdeutlichen, irgendein nicht mehr naturbelassenes Produkt konsumieren zu müssen. Light Coke ist ja schließlich auch ein Industrieprodukt. Dazu gilt es auch generell festzuhalten, dass die Ernährungswissenschaftler bzw. deren Gesellschaften oder Ministerien sich gegenseitig die Autorität entziehen indem sie stets gegenteilige Empfehlungen herausgeben (Tagesbedarf an Vitaminen,Mineralien, Kalorien...). Ich wiederhole mich zwar, aber jeder sollte seine Kosequenzen/Lehren aus seinem angesammelten Wissen ziehen und nicht blind irgendeiner These nacheifern.