-
3er Split - Ziemlicher Anfänger bittet um Kritik!
Hallo Leute , ich hab mir mal nach bestem Wissen und Gewissen nen 3er Split zusammengebastelt und wollte mal wissen was ihr davon haltet .
Trainiere mittlerweile seit 4 Monaten davon 3 Monate relativ vernünftig nach nem Ganzkörperplan an Maschinen aber mittlerweile bin ich sozusagen "Freihantelgeil" .
In den Monaten hab ich schon n paar Erfolge erziehlt, hab mit 65kg auf 186cm angefangen und bin jetzt bei ~72kg (ja ich weiß immernoch viel zu wenig will auch noch mindestens 15kg raufpacken), allerdings bin ich auch noch zarte 17 Jahre alt (zumindest noch ca 2 Monate *grins* ).
Ernährungsmäßig bin ich nurnoch am futtern obwohls immernoch zu wenig ist, massenhaft Quark, sowie Milch ohne Ende und des öfteren Haferflocken habe ich meiner Ernährung hinzugefügt. Fleisch esse ich sowieso sehr gerne wobei hier allerdings das Problem auftaucht, dass abends (sowie mittags) nicht allzu oft warmes Essen gekocht bei Mami aufm Tisch steht, versuche das aber zu kompensieren indem ich mich einfach soviel esse wie geht. Allerdings hab ich mich vom McDonalds Burgerzeug trotzdem relativ abgewandt. Supps verwende ich keine (noch jedenfalls nicht)
Hatte bis jetzt 2 Trainingspläne die mir n Trainer zusammengestelt hat und die ich nach dem bisschen Wissen das ich mir hier angeignet habe als nicht schlecht befunden habe.
Der 1. war auf Hyperthophie ausgerichtet (Dauer 4 Wochen) der 2. den ich jetzt noch mache zielt auf Kraft ab (mache ich seit mittlerweile fast 2 Monaten, der Plan sieht folgendermassen aus:
-Hipextensions (4 Sätze)
-Beckenheben (2 Sätze)
-Sit-Ups (2 Sätze)
-Hackenschmidt (4 Sätze)
-Butterfly (4 Sätze)
-Latziehen zur Brust (4 Sätze)
-Sitzend rudern (4 Sätze)
Alle Übungen bis auf Bauch und Unterrücken in ner Pyramide die folgendermassen aussah: 10/6/4/2 WDH´s).
Allerdings wurde ich stutzig als ich den Trainer mal auf nen Split ansprach und er meinte, dass da wahrscheinlich zu wenig Reiz zum wachsen da wär mit nem 3er Split den ich 1x die Woche mache und er n 2er Split vorgeschlagen hat den ich dann 2x die Woche durchziehen soll.
So lange Rede kurzer Sinn hier ist der von mir zusammengebastelte Plan:

Habe vor nach ner Pyramide zu trainieren, also WDH´s runter Gewicht rauf jeden Satz. Ansonsten hab ich versucht alle Grundübungen reinzupacken.
Also wiegesagt: Bitte um Kritik und eventuelle Änderungsvorschläge .
MfG