
-
Men`s Health Abonnent
Naja HIT ist schon wieder so ein System, schwer soll sie trainieren, mit steigenden Gewichten und im normalen Wdh Bereich. Weder kann eine Frau kein schweres Kreuzheben machen, noch sollte sie im Bereich von 15-20 Wdh trainieren. Ob sie jetzt einen, zwei oder drei Sätze macht ist vollkommen egal.
Fettverbrennungspuls ist natürlich Unsinn, aber zu intensives Cardio nimmt den Spaß an der Sache und stört auf Dauer die Regeneration. Ich würde sagen wer sich fließend unterhalten kann ist zu langsam, wer nur einzelne Wortfetzen raushecheln kann zu schnell. Nicht zu viel denken beim Cardio und auf den Puls *******en.
Nochmal was das schwere Training angeht: Eine recht unsportliche Freundin von mir konnte in ihrem ersten Training 50kg Kreuzheben (im Sumostil) und nach ein paar Einheiten 40kg drücken. Sie war nach ein paar Wochen stärker als so machner Heranwachsender 15-jähriger im Studio.
Was ich auch beobachtet habe: Ganzkörpertraining demotivierte jeden Anfänger der mit uns trainiert hat. Lass sie am besten zusammen mit dir trainieren, nach dem gleichen Split und ähnlichen Übungen, so bleibt die Motivation da.
Gruß, Joe
Ähnliche Themen
-
Von meckh5ah im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:30
-
Von grotenclos im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:46
-
Von {salem} im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:01
-
Von bododobo im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:11
-
Von dr.fusel im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.10.2003, 11:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen