-
BB-Schwergewicht
 Zitat von newcomer1988
4. Noch idioticher finde ich das ich kein richtiger BB bin nur weil ich keine beine traniere. Man kann sie noch immer trainieren um wieder die Balance herzustellen, aber wie gesagt ich kann es im Moment nicht da ich an Meisterschaften mitmache und somit nur unnötig Balast habe.
Sorry, aber da spricht kein Neid, sondern nur die Erkenntnis.
Ein Bodybuilder formt seinen Körper, ein Kraftsportler trainiert um auf Wettkämpfen in einer Disziplin, sei das nun Bankdrücken, Kniebeugen, Stossen etc..., möglichst viel Gewicht zu stemmen. In diese Sparte kann man dich zweifelsfrei "reinschubsen".
Als Discopumper würde ich dich auf keinen Fall bezeichnen, du hast scheinbar viel sportlichen Ehrgeiz, aber dieser konzentriert sich zumindenst im Moment nur auf das Bankdrücken und auf entsprechende Meisterschaften und nicht auf einen durchtrainierten Körper, der ist bei dir zweitrangig, denn dazu gehört auch eine ausgewogene Symmetrie -> bei dir nicht vorhanden.
Ich hoffe für dich das deine Beine schnell nachziehen werden, bei vielen dauert es wirklich viele Jahre und da sieht man oftmals noch die Fehler der Vergangenheit an, die Beine hinken dann immer hinterher. Beachte, es sind mittlerweile über 30 Monaten unsymmetrisches Training hinter dir, das macht eine Menge aus.
Dennoch viel Erfolg beim Beinaufbau und natürlich Glück und Erfolg auf der Meisterschaft. 160 kg auf der Bank sind für das Alter einfach nur Top.